Samstag, 6. Februar 2016

ABC - gelesen 2016

Diese Liste führe ich einfach nur so für mich, angelehnt an die ABC-Challenge auf Ricas Fantastische Bücherwelt:



Die Regeln auf Ricas Blog, die ich für mich abgewandelt habe:

  • Lest und rezensiert je 26 Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.
  • 1 Buch kann je für einen Buchstaben des Titel-, Autoren- und / oder Protagonisten-Alphabets zählen.
  • Die Challenge dauert vom 01.01.2016 - 31.12.2016.
  • Erstellt einen Post oder eine eigene Challenge Seite, auf der ich Eure Fortschritte verfolgen kann.
  • Die Buchstaben q, x und y gelten auch als erfüllt, wenn sie in dem jeweiligen Titel oder Namen vorkommen.
  • Bei Autoren gelten sowohl Vor- als auch Nachnamen.
  • Der, die, das zählt nicht!
  • Ebenso wenig Reihentitel - also, bei den "Tributen von Panem" zB würde man dan "Tödliche Spiele" oder "Gefährliche Liebe" als Titel nehmen.
  • Beim Protagonisten-ABC und AutorInnen-ABC dürft Ihr gerne sowohl männliche als auch weibliche Namen listen.

Titel-ABC



A - Altes Land von Dörte Hansen
- Allein kann ja jeder von Jutta Profijt
- Almost von Anne Eliot
- Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten von Susanna Mewe
 Auf und davon von David Arnold
- Die alltägliche Logik des Glücks von Alain Gillot

B - Ein Bett in Cornwall von Alexandra Zöbeli

C

D - Diskobushaltestellenhierarchie von Erik Brandt-Höge


E - Einmal hin und für immer von Sarah Morgan
F - Flieg, so hoch du kannst von Barry Jonsberg
- Frühstück im Kornfeld von Rachel Gibson- Frühlingsnächte von Debbie Macomber
- Für einen Sommer und immer von Julie Leuze
- Frühlingsgefühle von Robyn Carr

G - Gleichklang von Gabriele Schmid

H - Heat of the Moment von Lauren Barnholdt

I - Ich hab mich nie so leicht gefühlt von Lynda Mullaly Hunt

- Ist das Liebe oder kann der weg? von Anke Maiberg

J

K - Die kleine Insel am Ende der Welt: ein Sommermärchen von Richard Mackenrodt

- Küsse auf Gansett Island (Die McCarthys, Band 6) von Marie Force
- Kein Winter ohne dich von Cat Lewis
- Katzensitter von Sandra Hausser

L - Liebe misst man nicht in Jahren von Britta Orlowski - Klick zur Rezension
- Lemmy - White Line Fever: Die Autobiographie von Lemmy Kilmister
- Lieblingslied von K.A. Milne
- Der Leo Plan von Janne Schmidt

M - Die Mittwochsbriefe von Jason F. Wright
- Monsieur Jean und sein Gespür für Glück von Thomas Montasser
- Mein fast perfektes Leben von Jonathan Tropper
- Magie der Weihnacht von Richard Paul Evans
- Mein Nachbar und ich von Kirsten Wendt und Marcus Hünnebeck
- Mein Sommer mit Holly von Stephanie Polák- Ein Meer zum Verlieben von Horst-Dieter Radke & Monika Detering

N - Nur einen Klick entfernt von Kira Gembri
- Neuanfang in Briar Creek von Olivia Miles

O - One Moment in Time von Lauren Barnholdt

P - Press Play. Was ich dir noch sagen wollte von Steven Camden

Q

R - Ein Regenbogen im Winter von Ava Jordan

S - Ein Sommer ohne uns von Sabine Both 

- Sommersterne von Debbie Macomber
- Schweigen ist Goldfisch von Annabel Pitcher
- Sommer in St. Ives von Anne Sanders
- Sanddornsommer von Lena Johannson
- Der Sommer der Sternschnuppen von Ava Jordan

T - Ein Teil von uns von Kira Gembri
- Touchdown für die Liebe von Susan Mallery
 

 U - Und plötzlich klopft mein Herz von Kat Spears
- Über den Dächern wir zwei von Angela Kirchner

V - Die verrückteste Nacht meines Lebens von Lauren Barnholdt
- Der vergessene Garten von Julia Williams

W - Was vor dir noch keiner sah von Susanna Ernst

- Willkommen zuhause! von Katja Altenhoven
- Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin
- Winter in Briar Creek von Olivia Miles
- Wozu die Liebe in von Virna DePaul
- Wohin die Liebe führt von Virna DePaul

X

Y

Z - Zwei für immer von Andy Jones - Klick zur Rezension

- Zwei Zebras in New York von Marc Michel-Amadry
- Zeit der Liebe in Thunder Point von Robyn Carr
- Zum Ersten, zum Zweiten, zum Küssen von Susan Mallery
- Zwei Herzen im Goldfischglas von Sally Partridge
- Zusammen ist kein Zuckerschlecken von Jutta Profijt


AutorInnen-ABC

 


Frauen:

A - Altenhoven, Katja
B
C - Carr, Robyn
D
E - Ernst, Susanna
F - Force, Marie
G - Gibson, Rachel
H - Hansen, Dörte
I
J - Johannson, Lena
K - Kirchner, Angela
L - Lewis, Cat
M - Macomber, Debbie
N
O - Orlowski, Britta
P - Profijt, Jutta
Q
R
S - Schmid, Gabriele
T
U
V
W - Wendt, Kirsten
X
Y
Z- Zöbeli, Alexandra


 

Männer:

A
B - Brandt-Höge, Erik
C - Camden, Steven
D
E - Evans, Richard Paul
F
G - Gillot, Alain
H - Hünnebeck, Marcus
I
J - Jonsberg, Barry
K - Kilmister, Lemmy
L
M - Mackenrodt, Richard
N
O
P
Q
R - Radke, Horst-Dieter
S
T - Tropper, Jonathan
U
V
W - Wright, Jason F.
X
Y
Z

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen