Sonntag, 17. Januar 2016

Punkt, Punkt, Punkt - 2016/3 mit Sunny

Bei Punkt, Punkt, Punkt gibt ein Teilnehmer sonntäglich ein
Wort vor, zu dem dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten können, gerne mit eigenem Foto oder wie immer sie wollen.

Sandra wird die Worte für eine gewisse Zeit im Voraus einsammeln und in einer Tabelle für diejenigen, die sich nicht überraschen lassen oder vorbloggen wollen, zur Verfügung stellen.

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.

Das dritte „Punkt, Punkt, Punkt“ lautet

Ohne geht nicht

Heute lasse ich mal einfach Bilder sprechen (Reihenfolge nichtunbedingtgleich Wertigkeit): 
  
Familie

Freunde


Bücher

Zuhause
Brille, also in echt 
natürlich nicht diese :)

KLO!!!

Meine Heimat- und sstadt BERLIN
Fotos: Marcus Klepper
Meine Katerbuben... hach...

SALZ! für die Handtasche, 
ich liebe es

na logisch :) SCHNITZEL!!!

Mein Tolino, unverzichtbar!
Ich bin so gespannt, ohne was es bei euch nicht geht :) Einen schönen Sonntag für euch!

Kommentare:

  1. Moin Moin!
    Salz??? Und was hat das Salz mit dem Feuerzeug gemein? Schnitzel??? Ich lach mich grad weg.
    Eine interessante Sammlung zeigst du hier!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      das Feuerzeug ist nur für die Größenverhältnisse daneben :) ja, ich brauche immer Salz und war ganz glücklich, das Handtaschenformat eines Salzstreuers entdeckt zu haben :)
      LG Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia!
    Eine tolle Sammlung und so anders als bei mir. Vieles davon unterschreibe ich, v.a. die Abteilung Freunde. Hast du mir dieses Bild jemals gezeigt? Mir scheint, ich bin dabei gewese ;)Ist doch Gager, oder? Und das Klo unterschreib ich auch!!! Anderes kenn ich von dir und aus deiner Handtasche. Und so stelle ich fest: Dein "Ohne geht nicht" passt sehr gut zu dir und repräsentiert deine Persönlichkeit, die ich sehr mag <3
    Meins kennst du übrigens auch ziemlich gut (ist aber nur eins.)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Liebes, gleich an dem Abend noch auf der Terrasse in Gager :) Dein PPP kenne ich tatsächlich sehr gut, und ich mag es sehr! so wie dich, danke für deine Freundschaft! ♥
      Umärmler
      Claudia

      Löschen
    2. Es mag dich auch, denn es hat alles mitgemacht, was du wolltest, als du gefahren bist :D

      Löschen
  3. Schnitzel, jetzt, wo ich es lese, kommen auch hier die Erinnerungen hoch :)

    Familie ist natürlich ganz wichtig, so wie Freunde, da stimme ich Dir absolut zu :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi,
      ich hoffe, wir essen dieses Jahr zusammen Schnitzel :) also du darfst natürlich was anderes essen *grins* ich würde mich freuen.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  4. Hahaha, wunderbar. Die Sammlung passt zu Dir.
    Allerdings pruste ich gerade über das Salz in der Damenhandtasche.
    Ich glaube, damit bist Du einzigartig ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins... ich brauchs einfach und frag mal Iris, wir waren beim Schmalzbrot in der Märchenhütte echt froh, dass ich ihn in meiner Handtasche hatte :)
      LG Claudia

      Löschen
  5. Moin Schnecki ♥♥,

    eine gute Auswahl und besonders beim Klo muss ich sagen, dass ist mir nicht eingefallen, gewinnt aber immer mehr an Unverzichtbarkeit. Deine "Ersatzbrille" möchte ich das nächste Mal sehr gerne begutachten ;-), am Besten, während wir ein Schnitzel essen und die Pommes mit deinem Handtaschen-Salz ordentlich nachsalzen. Auf die Stadt vom Kalender habe ich schon wieder Sehnsucht, allzu lange wird es dann also nicht mehr dauern. Bis dahin knuddel die Katerbuben von mir.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnecki, die Brille ist danach sofort wieder auf dem Ständer gelandet :) und das war in Potsdam, wohin wir aber auch mal müssen, wenn du endlich wieder mal hier bist! Ich freu mich drauf.
      Katerbuben suche ich gleich und knuddel sie durch, momentan ist keiner zu sehen :)
      Schnitzel.... boah, ich sabbere gleich, gut dass ich tiefgekühltes in der Truhe habe, das gibts gleich :)
      Knutschaaaaaaaaaaaaaaa ♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo ClauDia,
    das sind ja schon einige herrliche Sachen dabei, ohne die es bei Dir nicht geht, z.B. das Minisalz oder auch das Schnitzel und natürlich die Toilette!!! Du hast völlig recht, ich leide echt, wenn da nichts Anständiges angeboten wird. :-)
    Feinen Sonntag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      mein Minisalz liebe ich heiß und innig :) und am liebsten gehe ich zuhause aufs Klo und verkneife es mir so lange es geht. Manche Leute sind solche Schweine, da schämt man sich glatt fremd!!!
      den feinen Sonntag wünsche ich dir auch und liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  7. Auf deine Zusammenstellung wäre ich gar nicht gekommen. Aber du hast absolut recht, ohne Freunde und Familie geht es nicht. Und auch die anderen Utensilien haben sicherlich ihre Berechtigung. Obwohl das böse Jodsalz würde ich gegen gesundes Salz tauschen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn der Streuer leer ist, dann mache ich das, danke für den Hinweis, Karin :) dauert bei meinem Konsum sicher nicht lange :)
      LG

      Löschen
  8. Ja, Jodsalz und Schnitzel sind out...:-) aber nee, DU ohne Schnitzel geht gar nicht, du darfst das!! :-)
    Und ohne die Bs, Berlin, Bücher, Brille und (Katzen)Buben geht natürlich auch nichts, das hast du uns ja schon oft sehr deutlich vermittelt :-)
    Schöne Fotos!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine :) ja, ich darf das *gg* und ich liebe Schnitzel,und jahaaaaaaaa... :) Salz tausche ich aus, hab ich schon gesagt.
      Wiederhole ich mich *kicher* aber die Dinge und Menschen und Katerbuben liegen mir eben alle sehr am Herzen :)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  9. Das Familienfoto habe ich gleich mal größer machen müssen - eine liebe Familie hast du!
    Du hast immer Salz in der Handtasche??? Gut zu wissen!
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Güte, das Foto ist ganz schief im Rahmen :) und ja, ich liebe meine Family, obwohl es nie ganz einfach ist und auch war...
      Salz, brauchst du Salz? hab ich :) *gg*
      LG Claudia

      Löschen
  10. Guten Morgen, Claudia,

    deine Liste könnte - abgesehen von Schnitzel und Tolino - auch meine Liste sein, dann nämlich, wenn ich auf diese tolle Listen-Idee gekommen wäre. Bei Büchern, Agenden und Notizblöcken gehe ich immer noch analog und ich denke, dies wird auch weiterhin so sein. Ich mag das Gefühl von Papier in den Händen zu sehr, als dass ich es missen möchte.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, das dachte ich auch. Bis mich der Tolino überzeugt hat, was Bücher betrifft :) ansonsten zettel ich auch so vor mich hin :)
      LG Claudia

      Löschen
  11. Da sind ja eine Menge Dinge zusammen gekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, Winnie, daber es hätten auch noch mehr werden können :)

      Löschen
  12. Huhuu ClauDia,

    Tolle Sammlung Punkte...
    Ach so das Salz ist fürs Schnitzel ? oder ?
    Ich dachte immer alle brauchen KLO's ? ..*g
    Wahrscheinlich ne blöde Frage, wer ist Tolino ?

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, alle brauchen Klos, deswegen ist es ja so wichtig :) am liebsten ist mir mein eigenes.
      LG Claudia

      Löschen
  13. Übrigens ein sehr sehr schönes Familie Foto.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Sammlung...und vieles geht wirklich nicht ohne.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anett. Für mich geht nichts ohne diese Dinge :)
      LG Claudia

      Löschen
  15. Schnitzel - das musste sein. Ich überlegte auch, ob ich das Kochkäs'schnitzel nehmen soll, aber ich hatte kein aktuelles Foto ;-)
    Ganz schön viele Sachen, ohne du nicht kannst ;-)
    Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins... das Kochkäs`schnitzel.. ich habs immer noch nicht probiert.
      es hätten noch mehr Dinge werden können :)
      LG Claudia

      Löschen
  16. Hi ClauDia

    da musste ich grinsen und bei sehr viele kann ich zustimmen, ohne geht es wirklich nicht ;)

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen