Mittwoch, 29. Oktober 2014

Story-Pics 2014 - 43



Für wen mein Fussballherz schlägt ist - glaub ich - inzwischen bekannt. Und dass der Verein meines Herzens, also neben unserer alten Berliner Dame Hertha BSC natürlich, nicht eben grad "um die Ecke" residiert, ebenfalls.

Gestern Abend und heute Morgen aber habe ich das gesehen, in meinem supertollen wunderbaren herzallerliebsten Berlin:




Mein BVB-Herzchen ist gehüpft, sag ich euch, das ist

Und mein Wort für diese Woche ist dann folgerichtig:

ECHTE



Hinter dem Story Pic verbirgt sich Folgendes:
  • 38 Blogger
  • im besten Fall 38 sonntägliche Pics mit einem Wort
  • mehrere Schreiberlinge rund um Sunny
  • 38 Storys, pro Blog eine, aus den gespendeten Wörtern - bisher geheim, sogar der Autor.
  • Wir kennen nur unsere Wörter und die der Mit-Blogger,
  • und natürlich unser Genre, denn das durften wir uns wünschen
Am Ende des Jahres spendet Sunny der Adra-Stiftung pro Wort 0,05 €.



Meine bisherigen Worte: 


Zauber(innen), Liebe, Sohle(n), sehnsüchtig, alltäglich, lästig, innig, parallel, verletzt, gemundet, Schatten, bizarr, Vorfreude, Glückspilz, gigantisch, Zuhause, Spinner, Fan, Babylon, Resteverwertung, Gewinner, Eisberg, Wetter, Schönheit, Freundin, Haarpracht, Chili, 

Sonntag, 26. Oktober 2014

Gelesen im September 2014




Im September hatte ich eine Leseflaute. Dazu hab ich meine Liste nicht richtig geführt und ein paar Bücher sind vielleicht in den Oktober gerutscht :)

In meinen „Kurzfazits“ führe ich ja schon so eine Art „Leseliste“, hier möchte ich euch einfach meine Tops und Flops kurz zusammenfassen.

Gelesen:

  • Unser letzter Sommer von Ann Brashares
  • Das Ticket zum Glück von Brendon Burchard
  • Monsieur Blake und der Zauber der Liebe von Gilles Legardinier
  • Rose Harbor und der Traum von Glück von Debbie Macomber
  • Meine Schwester, die Hummelkönigin von Patrizia Zannini
  • Sommerblau von Mia March
 
TOP:
Monsieur Blake und der Zauber der Liebe von Gilles Legardinier


FLOP:
Das Ticket zum Glück von Brendon Burchard


 

Gelesene Bücher:  6
davon eBooks: 2
davon „richtiges“ Buch: 4


Gelesene Seiten: 2.132 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 71 Seiten

Gelesene Bücher 2014: 122

Gelesene Seiten 2014: 40.573Seiten

Freitag, 17. Oktober 2014

Story-Pics 2014 - 41

Da hab ich also schon wieder ne Weile geschlampert, aber es war auch wirklich viel los...

Aber heute gibts schnell noch eins... kurz vor knapp
 
Ist der nicht wunderschön? Ich liebe Sonnenblumen!
 
 
Aber der Spruch beim Überreichen war noch besser:
weil du es doch herzhaft magst, hab ich einen ausgesucht mit ein paar Chilis"
danke, Iris
 Achso... mein Wort für diese Woche ist

CHILI
 
 
Hinter dem Story Pic verbirgt sich Folgendes:
  • 38 Blogger
  • im besten Fall 38 sonntägliche Pics mit einem Wort
  • mehrere Schreiberlinge rund um Sunny
  • 38 Storys, pro Blog eine, aus den gespendeten Wörtern - bisher geheim, sogar der Autor.
  • Wir kennen nur unsere Wörter und die der Mit-Blogger,
  • und natürlich unser Genre, denn das durften wir uns wünschen
Am Ende des Jahres spendet Sunny der Adra-Stiftung pro Wort 0,05 €.


Meine bisherigen Worte: 

Zauber(innen), Liebe, Sohle(n), sehnsüchtig, alltäglich, lästig, innig, parallel, verletzt, gemundet, Schatten, bizarr, Vorfreude, Glückspilz, gigantisch, Zuhause, Spinner, Fan, Babylon, Resteverwertung, Gewinner, Eisberg, Wetter, Schönheit, Freundin, Haarpracht,