Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtswichteln 2014

©Mella
Ich mache es einfach kurz und schmerzlos, auch 2014 war wieder eine Enttäuschung. 
Es fing schön an, das Päckchen kam überpünktlich und ich musste schleichen.

Dann packte ich aus und freute mich über die schöne Verpackung. Ich habe dieses Mal ganz bewusst nur einmal und nur beim Buch ohne Beigaben mitgewichtelt, eigentlich wollte ich gar nicht mehr mitmachen.



dann habe ich ausgepackt und festgestellt, dass ich das Buch schon gelesen und in meinem Regal habe, aber das kann passieren.




Als ich mir dann das Buch genauer angeschaut habe, fand ich es nur noch eklig, abgesehen davon, dass es nicht den Regeln entspricht, denn es wurde 2008 erstmals veröffentlicht und es sollten Bücher ab 2009 verwichtelt werden.

Wie kann man Bücher nur so behandeln und dann auch noch verschenken? Ich würde mich schämen.
Seht selbst...






Das war es dann mit mir und der Wichtelei. Oder fast... mit lieben Bloggerfreundinnen haben wir schon etwas ausgeheckt, für nächstes Weihnachten. Man kann ja nicht nur meckern. Mehr dann zur gegebenen Zeit.

Liebe Mella, ganz herzlichen Dank für deine Buchwichtelaktion. Du hast dich wirklich ganz rührig gekümmert und Respekt vor deiner Arbeit bei der Organisation!

Euch allen einen fröhlichen Weihnachtstag und schöne Feiertage im Kreis eurer Lieben.
Liebst, wie Lotta sagen würde :)
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Schnecki,

    echt ärgerlich, ich drück dich einfach mal ♥

    Knutschii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Schnecki, ich freu mich auf nächstes Weihnachten *zwinker*
      Knutschaaaaaaaaaaaaaaaa ♥

      Löschen
  2. Uäääh, das wäre bei mir wohl umgehend in der Altpapiertonne gelandet!!!
    Ich habe dieses Jahr mit mir gekämpft, ob ich wieder mitmache, habe mich dann aber auch nach mehreren Enttäuschungen in den letzten Jahren dagegen entschieden. Da mache ich doch lieber wieder ein Bücherwanderpakt mit Bloggern, die ich kenne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das wird es auch, Altpapier! :/
      Gerne bin ich bei der Wanderbuchkiste dabei und fürs nächste Jahr, wie schon gesagt, haben wir einen Plan und denken dann auch an dich.
      Liebe Grüße und fröhliche Restweihnachten
      ClauDia

      Löschen
  3. Hallo Claudi,
    schade das es immer wieder Ausreißer gibt, die anscheinend die wenigen Regeln lesen..
    Ich selbst war letztes Mal auch betroffen..
    Ich hätte mich nicht gewagt solch ein BBuch zu verschicken aber gut..
    Nimm es dir nicht so zu Herzen, der Buchtausch funktioniert immer ��
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy,
      danke, alles gut. Ist vorbei und abgehakt :) und ich weiß ja, dass es auch anders geht :)
      LG Claudia

      Löschen
  4. Hallo Claudia,

    das ist ja echt ärgerlich. Ich hatte die gleiche Wichtelmama, das Buch ist zum Glück in besseren Zustand und stammt auch von 2009. Werde dich in Zukunft verfolgen und mal so mitlesen, was du so liest ;-)

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      dann freu ich mich für dich und herzlich willkommen bei mir :) ich freu mich immer über Rückmeldungen.
      LG Claudia

      Löschen
  5. Ach Mensch, du hast bei dieser Wichtelei aber irgendwie auch Dauerpech und stolperst von einem widerlichen Erlebnis ins nächst. Da kann ich verstehen, dass du die Sache lieber selbst in die Hand nehmen möchtest und bin gespannt, was da beim Brüten so rauskommen wird.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ich hatte auch großes Glück in diesem jahr, bei Ankas SWAP und auch beim Frühlingswichteln :) und außerdem habe ich mir sagen lassen müssen, ich wäre zu kritisch, es wäre ja schließlich ein gebrauchtes Buch... ohne Kommentar.
      LG Claudia

      Löschen
  6. Mir geht es da wie Iris, ich dachte auch gleich, warum es immer Dich trifft :(

    Am WE könnten wir uns dann mal mit der Formular-Erstellungs-Dingens-Kirchens beschäftigen. Samstag habe ich glaube ich noch gar keinen Termin und sonntags bin ich vermutlich ab 14 Uhr auch verfügbar ;)

    AntwortenLöschen
  7. Naja .... Das Buch ist schon ordentlich gebraucht. Aber mir wäre es auch zuzutrauen, dass ich sowas verschicke, weil ich gerade in diesem Moment ein wenig unachtsam bin. (es gab noch keine größeren Beschwerden seitens meiner Wichtelkinder, aber ich bin ja auch furchteinflößend ....)
    Es ist schade für dich, wirklich wahr!
    Und auch wenn es mir Leid tut: Ich bin ein bisschen des Wichtelns müde geworden.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen