Freitag, 26. Dezember 2014

Challenge: Ran an den SuB by Weltenwanderer



Bei Alexandra und ihrem schönen Blog "Weltenwanderer" habe ich folgende Challenge gefunden, an der ich gern teilnehmen möchte. Ich habe sooo viele schöne Bücher im Ungelesenen-Regal.
Alexandra stellt nächstes Jahr jeden Monat unter ein bestimmtes Motto, damit unsere SuB-Leichen von ihrem verstaubten Dasein befreit werden.

Die Regeln, direkt von ihrem Blog übernommen:



Wenn ihr mitmachen wollte, erstellt bitte eine Challengeseite auf eurem Blog oder hinterlasst mir in den Kommentaren euren aktuellen Stand. Aktualisiert bitte immer zum Monatsende, was ihr von dem Motto geschafft habt und teilt es mir in den Kommentaren mit, dann kann ich auch ein Liste für euch aktualisieren.

Dabei ist kein Zwang - man soll sich nur das Motto zu Herzen nehmen und mal zu den Büchern greifen, die schon länger darauf warten, gelesen zu werden. Ich freu mich schon drauf, weil ich beim Stöbern gesehen habe, dass wirklich tolle Bücher auf mich warten und ich gar nicht weiß, warum ich sie solange verschmäht habe.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, das gibt mir zusätzlichen Ansporn!
Ihr könnt jederzeit einsteigen!

Ich hoffe, ich kann euch genug Anregungen geben, um im neuen Jahr viele eurer Bücher aus der Einsamkeit zu befreien :)

Sie wird die Mottos extra allgemein halten, damit man auch fündig wird und keine Ausrede hat.



Alle Rechte an den Covern liegen bei den 
herausgebenden Verlagen


Das Motto für Januar heißt: Dicke Wälzer

Bücher ab ca. 500 Seiten



Bedingt durch die viele Arbeit an den Manuskripten von Sunnys Story-Pics 2014 und dem neuen Buch + Manuskript von Claudi Feldhaus habe ich nur einen Wälzer geschafft:

Produktinformation:
Taschenbuch: 544 Seiten
(Quelle: Amazon)









Das Motto für Februar heißt: Stand Alones
Es zählen alle Bücher ab 150 Seiten, die keiner Reihe angehören (egal ob 2, 3, oder mehr Teile)



  • Halb drei bei den Elefanten von Kyra Groh 
  • Pinguine lieben nur einmal von Kyra Groh
  • Lieber jetzt als irgendwann von LAUREN GRAHAM
  • Mehr als Freundschaft für Sandra Grauer
  • ...eben saß sie noch da hinten von Julia Sander
  • Der Sommer als Chad ging und Daisy kam von Jennifer Gooch Hummer
  • Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte von Crystal Chan
  • Wunder von Raquel J. Palacio
  • Apfelrosenzeit von Anneke Mohn
  • Apfelwetter von Anna Fredriksson
  • Immer Ärger mit Opa von Brigitte Kanitz
  • Ein ganz besonderes Jahr von Thomas Montasser
  • Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg



Das Motto für März heißt: NEUES ENTDECKEN

Im März zählen alle Bücher von "neuen", also dir noch unbekannten Autoren und Autorinnen, von denen du bis jetzt noch nichts gelesen hast ;)




  • Diese Nacht ist nur der Anfang von Christina Meredith
  • Bäume reisen nachts von Aude Le Corff
  • Serienunikat von Chantal-Fleur Sandjon
  • Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann
  • Die Liebe zu so ziemlich allem von Christine Vogeley
  • Ein Jahr auf dem Land von Anna Quindlen
  • Eleanor & Park von Rainbow Rowell
  • Wir sehen uns GESTERN von Tanja Voosen
  • Love Letters to the Dead von Ava Dellaira
  • 84, Charing Cross Road: Eine Freundschaft in Briefen von Helene Hanff
  • Strandzauber: Ein Rügen von Lena Johannson 


Das Motto für April heißt: Frauenpower
Diesen Monat zählen alle Bücher, die von Frauen geschrieben wurden. Es gelten auch Bücher, die von Pärchen geschrieben sind und sie sollten mindestens 150 Seiten haben. 




  • Freundinnensommer von Meg Donohue
  • Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern von Rebecca Wells
  • Liebe Schwester von Jill Sooley
  • Clara und die Granny-Nannys von Tania Krätschmar

Das Motto für Mai heißt: Reihen  
Zu dem Thema Reihen zählt alles, was kein Einzelband ist, also auch Dilogien und Trilogien, sie sollten mindestens um die 150 Seiten haben!





  • Hope's Crossing - Wo Träume wohnen von RaeAnne Thayne
  • Zuhause in Virgin River von Robyn Carr
  • Wait for You von J. Lynn
  • Kuss und Kuss gesellt sich gern von Susan Mallery



Das Motto für Juni heißt: Helden
So, in diesem Monat schaut mal, wo ihr männliche Protagonisten in eurem SuB findet! Es zählen nur Bücher, in denen der Hauptprota ein Mann, ein Kerl, ein Junge, also einfach männlich ist :D  Wenn das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist und EINER der HAUPTfiguren männlich, dann zählt das auch dazu.


  • Jetzt oder Nils von Nikola Hotel
  • Backstage-Love von Kathrin Lichters
  • Land oder Liebe von Britta Orlowski
  • Der Club der Traumtänzer von Andreas Izquierdo
  • Wege der Liebe von Nora Roberts
  • Sommerzauber wider Willen von Sarah Morgan
  • Ein Tag und eine Nacht von Sofie Cramer und Sven Ulrich
  • Wenn du dich traust von Kira Gembri
  • Liebe auf Gansett Island (Die McCarthys, Band 1) von Marie Force
  • Sehnsucht auf Gansett Island (Die McCarthys, Band 2) von Marie Force
  • Hoffnung auf Gansett Island (Die McCarthys, Band 3) von Marie Force
  • Glück auf Gansett Island (Die McCarthys 4) von Marie Force
  • Träume auf Gansett Island (Die McCarthys 5) von Marie Force
  • Der Sommer in dem es zu schneien begann von Lucy Clarke
  • Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von Petra Hülsmann
  • Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane
  • Das Institut der letzten Wünsche von Antonia Michaelis  
  Das Motto für Juli heißt: SuB Leichen
Sooo, bis jetzt hab ich euch ziemlich freie Hand gelassen, aber im Juli sollt ihr mal zu den Ladenhütern greifen: zu Büchern, die VOR 2015 auf eurem SuB gelandet sind ;)
Falls ihr tatsächlich nichts mehr habt, zählen eben die Bücher, die ihr schon am längsten habt und die ihr schon lange vor euch herschiebt xD




  • Das Lächeln meiner Mutter von Delphine de Vigan


Das Motto für August heißt: Reiselust


Sommerzeit = Reisezeit, und das sollt ihr auch beim Lesen erleben :) Es gelten alle Bücher, deren Handlung nicht in Deutschland spielt. Natürlich zählen auch Fantasy-Welten, aber denkt dran, erst ab 150 Seiten ;)



  • Cottage mit Kater von Hermien Stellmacher
  • Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu
  • Sommerflüstern von Tanja Voosen
  • Die Nacht, in der wir uns wiedersahen von Lauren Gibaldi
  • Flirty Dancing von Jenny McLachlan 




Das Motto für September heißt: Digital


So, auf meinem ebook Reader sammeln sich viele, viele Bücher, die ich in letzter Zeit arg vernachlässigt habe. In diesem Monat zählen alle ebooks, die ihr lest, unabhängig von der Seitenzahl!
Wer keinen Reader hat, der kann als Motto zum "Taschenbuch" ausweichen ;)





  • Neue Hoffnung in Virgin River von Robyn Carr
  • Der Weisheit letzter Kuss  von Susan Mallery
  • Liebe ist was für Idioten. Wie mich.  von Sabine Schoder
  • Versprechen des Herzens - Lake Anna 2.5 von Joanne St. Lucas
  • All die Sehnsuchtsjahre  von Robyn Carr
  • Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder  von Ben Bennet


Das Motto für Oktober heißt: Farbenfroh
 

Wie man am Wetter sieht zieht der Herbst ein - und für den Oktober möchte ich den Fokus auf die Cover legen: Es zählen Bücher, bei denen herbstliche Farben im Vordergrund stehen: gelb, orange, rot und braun - aber auch nebliges grau/schwarz. Hier gilt wieder ab 150 Seiten! ;)



  • 50 Tage: Der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd
  • Liebesglück in Virgin River von  Robyn Carr
  • Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith
  • Das Geheimnis der Zitronen von Ella Wünsche
 

Das Motto für November heißt: Nur ein Wort


Dieses Mal wirds evtl etwas schwieriger - es zählen alle Bücher, deren Titel aus EINEM Wort besteht. Untertitel zählen hierbei aber nicht, damit ihr auch was findet :D


Der Ein-Wort-Titel, egal, ob vom Einzelband oder Reihe, muss im Blickfang auf dem Cover stehen!

Bei "Magisterium" z. B. steht der Reihentitel groß auf dem Cover, das zählt!
Ebenso z. B. bei "Gebannt. Unter fremdem Himmel", auch das zählt!
Aber "Göttlich verdammt" zählt nicht, weil das zusammenhängend ist ;)
"Die Totenleserin" zählt auch nicht, da die Artikel als Wort mitzählen 

  • Mitternachtsmädchen von Tanja Wekwerth
  • Herbstflüstern (Sommerflüstern 2) von Tanja Voosen
  • Winterglück (ROSE HARBOR-REIHE, Band 1) von Debbie Macomber
 
Das Motto für Dezember heißt: Endspurt

Es zählen alle Bücher AB 50 SEITEN,
deren Titel mit den Buchstaben: *R*A*N*A*N*D*E*N*S*U*B beginnen,
nochmal einzeln: R - A - N - D - E - S - U - B
 
  • Sehnsucht des Herzens - Lake Anna 3 von Joanne St. Lucas
  • Die Glücksammlerin von Julie McGowan
  • Solange es Schmetterlinge gibt von Hanni Münzer

Kommentare:

  1. Huhu!

    Freu mich, dass du auch mitmachst ;)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich auch, das Logo durfte ich doch verwenden?
      LG ClauDia

      Löschen
  2. Huhu!

    Jetzt fällt ja bald der Startschuss für die Challenge "Ran an den SuB" und ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich eine neue Challenge Seite für eure Updates erstellt hab
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Und wenn du bei Facebook bist, ich hab dort eine Gruppe aufgemacht zum Quatschen und Austauschen - einfach Bescheid geben, dann lad ich dich ein ;)
    https://www.facebook.com/groups/862539090435407/

    Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    PS: natürlich darfst du das Logo verwenden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Die Zwischenbilanz zur Challenge ist da, vielleicht magst du ja vorbeischauen ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/halbzeit-challenge-ran-den-sub.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Der letzte Monat der "Ran an den SuB" Challenge ist angebrochen!
    Schau bitte nochmal auf meiner Übersichtseite in der Tabelle, ob alle Zahlen von mir richtig angetragen sind:
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Die Mottobücher für Dezember teil mir bitte bis zum 5. Januar mit, da ich danach einen Rückblick zur Challenge und eine kleine Statistik geplant hab ;)
    Falls du dich für nächstes Jahr auch anmelden möchtest, dann schau hier vorbei: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/motto-challenge-2016.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Heute gibt es meinen abschließenden Post zur "Ran an den SuB" Challenge 2015! Wir haben richtig viel gelesen und es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit euch durch das Jahr zu lesen ;)

    Alle Einzelheiten findest du hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/01/challenge-fazit-ran-an-den-sub.html

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen