Sonntag, 23. November 2014

Story-Pics 2014 - 47


Heute bin ich auch mal wieder dabei und möchte euch einen meiner Lieblingsmonate vorstellen. Den November, den niemand sonst so richtig mag. Ich finde ihn toll, also überwiegend. Auf das Fiesel-Niesel-Wetter und die schlechte Sicht auf schlecht oder gar nicht beleuchtete dunkel angezogene Radfahrer kann ich verzichten, aber ich mag die Ruhe, die mit dem November bei mir einkehrt. Endlich ohne schlechtes Gewissen den Tag lesend auf dem Sofa verbringen können, die klare Herbstluft - wenn man sich doch mal rauswagt. Meine Lieblingsjacke anziehen können, endlich wieder alle meine vielen tollen Schals und Tücher tragen zu dürfen. Mein Geburtstag. Die Aussicht auf den Weihnachts-/Jahreswechsel-Monat mit einigen freien Tagen...
also, ich mag den November!





Es blühen sogar noch Rosen, die hab ich vergessen zu fotografieren



Das heutige Wort für meinen Schreiberling ist 

NOVEMBER




Hinter dem Story Pic verbirgt sich Folgendes:

  • 38 Blogger
  • im besten Fall 38 sonntägliche Pics mit einem Wort
  • mehrere Schreiberlinge rund um Sunny
  • 38 Storys, pro Blog eine, aus den gespendeten Wörtern - bisher geheim, sogar der Autor.
  • Wir kennen nur unsere Wörter und die der Mit-Blogger,
  • und natürlich unser Genre, denn das durften wir uns wünschen
Am Ende des Jahres spendet Sunny der Adra-Stiftung pro Wort 0,05 €.


Meine bisherigen Worte: 


Zauber(innen), Liebe, Sohle(n), sehnsüchtig, alltäglich, lästig, innig, parallel, verletzt, gemundet, Schatten, bizarr, Vorfreude, Glückspilz, gigantisch, Zuhause, Spinner, Fan, Babylon, Resteverwertung, Gewinner, Eisberg, Wetter, Schönheit, Freundin, Haarpracht, Chili, Echte


Kommentare:

  1. Hallo Schnecki ♥,

    nein ich kann dem November all das nicht abgewinnen. Außer dass dein Geburtstag naht, und du nicht weiß, was wir schon wissen *hihihi* kann ich dieser trü+ben Suppe nichts abgewinnen. Denk doch nur mal, wie schön man auch auf der Couch kuscheln kann, wenn draußen die Bäumen und anderen Pflanzen wieder zum Leben erwachen. Das mag ich viiiiel lieber ♥. Auch deine heißgelibten Gurken wachsen dann wieder, für Schnitzel ist es aber eher nicht relevant *grins*

    Knutschi und Umärmler
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS??? ich weiß was nicht??? und ihr schon??? grmlgrmpf... :) das geht ja mal gar nicht!!!
      ♥ hibbel*
      und muaaaaahaaaaaaaa... die Gurken wachsen doch in Gläsern im Supermarkt und Schnitzel geht IMMER, das ist so wahr!
      Knutschaaaaaaaaa

      Löschen
    2. So ist das mit dem Nichtwissen so kurz vorm Geburtstag ♥

      Löschen
  2. Ich mag auch den Sommer lieber, aber wenn man sich bemüht, kann man eigentlich jeder Jahreszeit was abgewinnen. Und bis vor ein paar Tagen hatte der Herbst ja sogar sehr angenehme Temperaturen und viel Sonne. Also ich mecker nicht, nützt ja auch nix! :--)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, meckern hülft nix, aber positives Denken :) Hab einen tollen Herbst!
      LG Claudia

      Löschen
  3. Hallo ClauDia,
    also von mir aus könnte der Oktober nahtlos in den Mai übergehen... ;-)
    Deine stimmungsvollen Bilder zeigen aber sehr eindrucksvoll die schönen Seiten dieses Monats.
    Klasse Storywort und eine ganz feine Umsetzung in Bildern. Das letzte hat ganz besonders viel Atmosphäre!
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Moni, ein Lob von dir für eins meiner Fotos bedeutet mir viel ♥
      und es war eine ganz besondere Stimmung an dem Nachmittag am Heiligensee... herbstlich wunderschön :) und als Kinder, was hätten wir uns über DEN Laubhaufen gefreut :)
      LG Claudia

      Löschen
  4. Ich mag den November auch nicht. Bis zum goldenen Oktober ist alles Ok, dann kommt mein kurzes Tief. Ab Dezember geht es dann wieder :)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß, Romy, so geht es vielen Menschen... der Oktober ist mir noch zu "schnell", ich komm wirklich erst ab November zur Ruhe :)
      Komm gut durch den November ♥
      LG Claudia

      Löschen
  5. Hm, ich überleg grad, ob ich den November mag. Er hat auch wunderschöne Momente neben nassen Füßen und laufenden Nasen. Und die hast du zauberhaft getroffen. A propos Laufende Nase: Wie gehts dir denn? Ich hoffe, du bist nicht total umgefallen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes, danke der Nachfrage ♥ ich muss und es geht. Morgen kommt mein Lieblingsmädchen und im Büro kann ich auch grad nicht fehlen... es muss irgendwie gehen :)
      Umärmler, pass du gut auf dich und deine Ohren auf!

      Löschen
    2. Mach ich. Sie sind dran und ich werde sie steif halten, besonders am Donnerstag, wenn der Doc das Röhrchen klauen will. Mal sehen, wie es bis dahin ist. Es gibt auf FB Fotos von der Leseung. Du siehst mitgenommen aus ;)
      LG Iris

      Löschen
  6. Na das nenne ich mal einen Berg an Blättern :)

    AntwortenLöschen