Montag, 8. September 2014

Lese-Monat August 2014



Der August war wieder voller schöner Bücher, aber auch zwei Enttäuschungen gab es. Zukünftig muss ich an diese total über-hypten Bücher vorsichtiger rangehen.
In meinen „Kurzfazits“ führe ich ja schon so eine Art „Leseliste“, hier möchte ich euch einfach meine Tops und Flops kurz zusammenfassen.



Gelesen:
  • Rentner-WG: Ein Best-Ager-Roman aus Frankfurt von Rotraud Mielke
  • Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: Eine Online-Omi sagt, wie's ist von Renate Bergmann
  • Es duftet nach Sommer von Huntley FitzpatrickSommer
  • Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald
  • Sommerhochzeit von Elin Hilderbrand
  • Ein Cottage am Meer von Meave Binchy
  • Violets wundervoller Vintage-Shop von Susan Gloss
  • Die Glücksbäckerin von Long Island von Sylvia Lott
  • Bevor die Nacht geht von Patrycja Spychalski
  • Sternschnuppensommer von Christine Vogeley
  • So geht Liebe von Katie Cotugno

TOP:
Es duftet nach Sommer von Huntley FitzpatrickSommer
Ein Cottage am Meer von Meave Binchy
Violets wundervoller Vintage-Shop von Susan Gloss
Bevor die Nacht geht von Patrycja Spychalski
Sternschnuppensommer von Christine Vogeley
So geht Liebe von Katie Cotugno
 



FLOP:
nicht direkt Flop, aber ich war enttäuscht:
Die Glücksbäckerin von Long Island von Sylvia Lott
Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald
 


Gelesene Bücher: 11
davon eBooks: 9
davon „richtiges“ Buch: 2

Gelesene Seiten: 4236 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 137 Seiten

Gelesene Bücher 2014: 116
Gelesene Seiten 2014: 38.441 Seiten

Kommentare:

  1. Wir hat Dir denn "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" gefallen. Ich habe das Hörbuch eben zu Ende gehört und es gab schon viele witzige Passagen, aber als Buch kann ich es mir gar nicht vorstellen.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es gut. Es ist als Buch wie ein Buch geschrieben und die Kapitel sind mit einem Tweet... wie sagt man? Überschrieben, geeilt? Liest sich wirklich gut, Daggi :) und ich musste auch ganz oft schmunzeln.
      LG Claudia

      Löschen