Montag, 15. September 2014

Eine Reise durchs Buchregal – Challenge - September/Oktober

Veranstaltet von "Jackys Bücherregal"





1. Ich wüsste gerne, was ihr noch gerne macht, also ihr macht doch bestimmt noch was Anderes außer lesen und bloggen? 

Ja, mache ich, ich gehe zum Beispiel arbeiten. Das verschlingt (leider) den Großteil meiner Zeit, auch wenn ich gern arbeiten gehe. Was mache ich denn noch? Selten stricken oder häkeln. Mich mit Freunden treffen... aber eigentlich habe ich außer dem Lesen kein wirkliches anderes Hobby.

2. “Schreibt einen Herbst-Neuerscheinungen- Wunschzettel”

Ein kleiner Auszug aus meiner ellenlangen Liste:

Das Mädchen aus dem Zug von Irma Joubert
Tage wie Salz und Zucker Taschenbuch von Shari Shattuck
Der Rosie-Effekt von Graeme Simsion
Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson
In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb
Pfade der Sehnsucht: O'Dwyer 2 - von Nora Roberts
 

3. Rezension zum ersten Teil einer Trilogie  
©Verlag blanvalet, Amazon

Rosenzauber von Nora Roberts, Auftakt der Blütentrilogie


Reihenfolge:
01. Rosenzauber - Beckett
02. Lilienträume - Owen
03. Fliedernächte - Ryder

4. Thema “Frankfurter Buchmesse” fahrt ihr hin? Was findet ihr interessant? Oder ist euch das völlig wurscht?

Ich selber würde dort niemals hinfahren, ich mag solche Menschenmassen nicht. Was ich aber mit Begeisterung lese, sind Messebrichte anderer Blogger. Wenn sie sich freuen, wenn sie einen Autor getroffen oder ein schönes Buch bekommen haben, dann freue ich mich mit. Lese ich dann von Fuß- und Rückenschmerzen, kurzen Nächten und viel zu wenig Zeit, dann freu ich mich, dass ich zuhause auf meiner Couch sitze. Interessant finde ich sie in jedem Fall, aber ich bin allgemein kein Fan von Messen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen