Sonntag, 17. August 2014

Story-Pics 2014 - 33


Ich weiß... keiner will es hören, sehen, drübernachdenken... auch ich habe mich gestern mit Händen und Füßen gegen den Satz: "Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist da." gewehrt und davon gesprochen, es sei nur ein "Sommerloch". 

Heute morgen habe ich alle Fenster zu gemacht und ja... die Heizung an!



 

Aber... wir bekommen noch einen wunderbaren schönen sonnigen und warmen Spätsommer, ich weiß das!!!

Das heutige Bild stammt aus dem letzten Herbst, als ich mit Iris auf der Spurensuche in Berlin war und ich fand die Farben wunderschön. Die bunten Herbstfarben mag ich sehr, und noch etwas Gutes hat der Herbst: ich kann - ohne schlechtes Gewissen - auf meiner Krake (= Couch, aber das ist ne Krake! Kaum hat sie mich in ihren Fangarmen, lässt sie mich nicht mehr los) sitzen bleiben und lesen.





Für meinen Schreiberling habe ich ein ganz einfaches Wort, welches ganz sicher in eine Liebesgeschichte passt:

Schönheit


Hinter dem Story Pic verbirgt sich Folgendes:
  • 38 Blogger
  • im besten Fall 38 sonntägliche Pics mit einem Wort
  • mehrere Schreiberlinge rund um Sunny
  • 38 Storys, pro Blog eine, aus den gespendeten Wörtern - bisher geheim, sogar der Autor.
  • Wir kennen nur unsere Wörter und die der Mit-Blogger,
  • und natürlich unser Genre, denn das durften wir uns wünschen
Am Ende des Jahres spendet Sunny der Adra-Stiftung pro Wort 0,05 €.


Meine bisherigen Worte: 

Zauber(innen), Liebe, Sohle(n), sehnsüchtig, alltäglich, lästig, innig, parallel, verletzt, gemundet, Schatten, bizarr, Vorfreude, Glückspilz, gigantisch, Zuhause, Spinner, Fan, Babylon, Resteverwertung, Gewinner, Eisberg, Wetter, Schönheit

Kommentare:

  1. Hallo Schnecki,

    ich habe heute Nachmittag auch eine Verabredung mit meiner Krake, aber davor gehe ich ein paar Schritte. Stell dir vor, ich habe das Spazieren für mich entdeckt. Mal sehen, wie lange das anhält. Ich viel auch noch keinen Herbst, nein, nein, nein. Es ist nur ein Sommerloch, nächstes WE will Nina ihren Geburtstag nachfeiern, da brauchen wir gutes Wetter, denn es wird im Garten stattfinden. Also drück hübsch die Daumen mit uns.
    Föhliches und kuscheliges Lesen ♥

    Knutschiiii
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    NATÜRLICH ist es nur ein Sommerloch. Da geht noch was, mindestens einen Monat lang. Wir hier in Berlin hatten bisher doch einen Traumsommer. Gestern habe ich das erste Mal seit Wochen Socken angehabt und eine Jacke.
    Die Wand mit Herbstlaub in der Brüderstraße ist wirklich eine Schönheit. Wie ein Regenbogen.
    Liebe Grüße an die Krake.
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch der festen Überzeugung das der Sommer noch nicht vorbei ist. Da kommt noch was.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin

    Oh neee die Heizung mache ich beim besten willen noch nicht an, das zögere ich jedes Jahr wer weiß wie raus. Möchte nicht wissen, was wir sonst für Gas zahlen müssten :o

    Mal schauen wo deine Schönheit auftauchen wird :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ganz gewiss macht der Sommer nur mal eine kurze Pause und wird noch ein paar sommerliche Tage im Köcher haben!!!
    Ein wunderschönes Foto (spätsommerlich!!!!) und ein ganz besonders feines Storywort!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Bestimmt hat der Somme gerade nur eine Auszeit genommen, nachdem er sich temperaturtechnisch in den letzten Wochen so verausgabt hat. Für den Herbst wünsche ich mir wunderschöne Farbenspiele und, dass der Wind die bunten Blätter nicht zu schnell von den Bäumen pustet. Ich muss es endlich mal im Herbst in die "Gärten der Welt" schaffen in diesem Jahr.

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben heute auch die Heizung angemacht :-(
    Obwohl es heute draußen richtig schön wäre - wenn der heftige Wind nicht wäre... *seufz*

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Sonne muss eben zwischendurch auch mal auf die Krake und sich eine Auszeit gönnen :-) Immer gut drauf sein ist manchmal auch ganz schön anstrengend...
    Ich liebe auch diese Herbstfarben vom Wein. Hoffentlich verpasse ich dieses Jahr nicht wieder die Pracht an unserer schönen alten Post. Wird sicher auch noch ein (Herbst) Story-Pic!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist es auch gerade widerlich, kalt und stürmisch! Dieser Wein in Herbstfarben ist wirklich genial!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  10. Der Wein sieht ja wirklich toll aus und ist eine wahre Schönheit. Mal sehen, wem diese Eigenschaft in deiner Story zugeteilt wird.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Haha jaja Sommerloch, so kann man es auch nennen. Klar ein paar Tage Sonne kommen noch, aber dann wars das :D

    AntwortenLöschen
  12. Das Foto ist klasse, die Farben gefallen mir unheimlich gut.

    AntwortenLöschen