Freitag, 8. August 2014

Juli/August 2014 - Eine Reise durchs Buchregal-Challenge


Veranstaltet von "Jackys Bücherregal"



Aufgabe 1 : Ich hätte gerne eine Rezension zu einem Buch was min. 5 Jahre alt ist. Also was vor min. 5 Jahren veröffentlicht wurde, es kann auch gerne noch älter sein.

MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG;
Auflage: 1 (1. Mai 2008)  
©Cover: MIRA, Amazon

Um in Ruhe ein Buch schreiben zu können, mietet sich Jackie ein Haus, mit Pool. Sie ist ihrem Cousin sehr dankbar, dass er ihr dieses Kleinod vermittelt hat und freut sich auf ruhige Stunden, in denen sie an ihrem Liebesroman arbeiten kann.
Aber wie von Nora Roberts gewohnt, es kommt ganz anders. Der Eigentümer des Hauses, Jack, ein beruflich sehr eingespannter Architekt, kommt in sein Haus. Eigentlich will auch er nur seine Ruhe haben. Von einer Untervermietung seines Hauses hatte er keine Ahnung.
Jackie muss wohl einsehen, dass ihr Cousin sie betrogen hat und kann sich mit Jack einigen, dass sie sich das Haus für einige Zeit teilen. Vorrausetzung dafür ist aber, dass jeder den anderen in Ruhe lässt und möglichst aus dem Weg geht.
Es wäre kein NR-Roman, wenn das klappen würde… aber lest selbst.

Ein typischer, wunderbarerer NR-Roman mit teils witzigen Dialogen. Wieder ein sehr gefühlvoller und romantischer Liebesroman mit sehr sympathischen Protagonisten. Liest sich einfach so weg und zum Glück geht die Reihe ja noch weiter:

Teil 2: Wie Sommerregen in der Wüste
Teil 3: Die Tochter des Goldsuchers


 

Aufgabe 2 : Noch eine Rezension :) Sucht euch einfach ein Buch aus, wo ihr denkt das sollte man unbedingt gelesen haben.

  
       Rezension                                                 Rezension
©Cover: Bookshouse, Amazon
 
©Cover: Bookshouse, Amazon



 

 







 





 


Aufgabe 3 : Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ?

Im letzten halben Jahr war ich überall. Bei über 100 gelesenen Büchern... in Erinnerung geblieben ist mir LakeAnna, weil ich mir die Gegend und die Menschen dort wundervoll vorstelle. Ich war aber auch in St.Elwine, ebenfalls ein wunderbares Städtchen. Ich war in Italien, Frankreich, Deutschland... mit den Jasminschwestern in Vietnam, ich war auf Rügen. Rügen ist mein Lieblingsurlaubsziel und ich verschlinge alle Bücher, in denen es um diese zauberschöne Insel geht.
 

Aufgabe 4 : Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ?

Ich wünschte, ich würde mir eine Liste machen. Immer wenn ich die Bücher neu habe, dann will ich sie sofort lesen... aber meist kommt etwas dazwischen und sie landen auf dem SUB. Da meine Leselaune nicht konstant ist, schaffe ich manchmal mehr, aber manchmal auch weniger Bücher. % Bücher lese ich aber ganz sicher mindestens, und die sollte ich mir schon vor Monatsbeginn rauslegen. Ich nehme mir das jetzt mal ganz fest vor, und fange im August damit an:


  • Ein Cottage am Meer - Maeve Binchy,
  • Sommerblau - March, Mia
  • Der Osten ist ein Gefühl: Über die Mauer im Kopf - Goerz, Anja
  • Sommerfreundinnen - Åsa Hellberg
  • Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner- James Bowen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen