Sonntag, 22. Juni 2014

Juni 2014 - Eine Reise durchs Buchregal-Challenge

Veranstaltet von "Jackys Bücherregal"
 

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
Klick führt zum Ankündigungsbeitrag




1. Eine Rezension zu einem Sommerbuch – und die Frage “Was ist ein Sommerbuch ?”


Ein Sommerbuch ist leicht, hat ein Happy-End, ist voller Liebe und glücklichen (zumindest zum Ende) gutaussehenden Menschen. Vorzugsweise spielt es im Sommer, muss es aber nicht. Im Urlaub am Strand habe ich „Ein Weihnachtswunder zum Verlieben“ von Ali Harris gelesen und empfand es auch als Sommerbuch.

Zur Rezension, ebenfalls im Urlaub am Strand gelesen:

„We love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ von Maya Seidensticker 






2. Ein kleines Interview… hier die Fragen :


Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB ?

Unzählbar, aber ich habe heute die Prints sortiert und mich von ganz vielen Büchern in meinem SUB getrennt. Der Lesegeschmack ändert sich und ich habe ganz kritisch danach geschaut, ob ich es wirklich noch lesen möchte. Ganz viel seichter ChickLit ist jedenfalls mal rausgeflogen. eBooks habe ich so viele, dass ich irgendwie den Überblick verloren habe… und da sind Juwelen dabei, darum muss ich mich auch dringend kümmern. Da die aber keinen Platz wegnehmen und mich aus dem Bücherregal heraus anklagend ansehen, stört mich das nicht ZU sehr
Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?

Ich lese als nächstes „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, wahrscheinlich als letzter Mensch auf dieser Welt… und zu dem Buch muss ich nichts sagen, oder?

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktuellen Buchtitels, Hörbuchtitels? Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?


Grins… wie bekannt mir diese Fragen vorkommen…
Also… John Green, also G…
Ein paar Kerstin-Giers und ein Goerz „Der Osten ist ein Gefühl“

Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?

Also in dem Buch von John Green keine, in den „Röhrenjeans und Schulterposlter“ wäre ich gern eine der zeitreisenden Schwestern.

Mit Brille oder geht’s noch ohne ?

Nur noch mit Brille… leider…

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?

Nach John Greene werde ich „all deine Zeilen“ von Sofie Cramer lesen..

Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?

Susan Mallery… nach ihr ist mir grad nicht, aber irgendwann möchte ich ihre Bücher unbedingt lesen, ich mag ihre Reihen sehr gerne.

Habt Ihr immer was zu lesen dabei?


IMMER!!! Und wenn es auf dem Handy ist.

Welches Buch war für Euch DAS Highlight der/des letzten Monate/s?

EINS??? Nee, das kann ich nicht festlegen… es waren wirklich viele! Zusammgefasst in meinen monatlichen Lese-Rückblicken.

Welches Buch habt Ihr zuletzt abgebrochen? 


Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts von Susann Pásztor, das war einfach nur *gähn* und ich konnte gar nichts damit anfangen.

Allgemeine Frage: Lest Ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr Euch nur auf ein Buch konzentrieren?

Selten… meist nur eins, und das muss dann überall hin mit. Da ich eigentlich nur ein Genre lese, also Bellestrik, sind sie, wenns mal zwei sind, beide vom gleichen Genre.

1 Kommentar:

  1. Hallo Schnecki,

    da haben wir ja ein Buch gemeinsam abgebrochen. Ich habe es nach ca 35 Minuten aufgegeben Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts kennenlernen zu wollen. Jetzt hatte ich aber drei Kanller hintereinander und so darf es weiter gehen. Im Moment habe ich Cassandras neues Buch in den Fittichen und gestern schon ein Drittel davon gelesen.

    Knutschi
    Sandra

    AntwortenLöschen