Donnerstag, 1. Mai 2014

Send me an Angel #23 by Sabienes

http://www.traumalbum.de/send-angel-10/23 schon? hab ich soviel Engelzeit bei Sabienes verpasst???


Ostern waren wir zu einem Familientreffen in einer Herrnhuter Gemeinde, in Neudietendorf in Thüringen. Auf dem dortigen Friedhof, der ein ganz besonderer ist, habe ich meinen Engel für diese Woche gefunden.



Der Friedhof (Quelle Wikipedia):

Quelle <klick>
Nicht weit davon entfernt befindet sich der unter Denkmalschutz stehende „Gottesacker“ der Brüdergemeinde. Der Friedhof wurde 1743 mit der Ansiedlung der böhmischen und mährischen Familien der Brüdergemeinde angelegt, das älteste noch erhaltene Grab ist von 1743 und erinnert an das Gemeindemitglied Elisabeth Keller.
Der Gottesacker soll in seiner Schlichtheit ein Zeugnis der christlichen Gemeinde sein, daher ist jedes Grab gleichartig und hat einen einfachen liegenden Stein mit den Lebensdaten und einem Bibelspruch.[9]

Jetzt aber endlich mein Engelchen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen