Samstag, 31. Mai 2014

Mai 2014 - Eine Reise durchs Buchregal-Challenge

Veranstaltet von "Jackys Bücherregal"
 

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
Klick führt zum Ankündigungsbeitrag



  1. Als erstes will ich eure Meinung zum Thema “E-Book – Print” wissen. Wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen Reader? Lasst euch einfach mal über das Thema aus 
  2. Stellt euch vor ihr habt die Möglichkeit das jemand euer Leben in ein Buch packt. Welcher Autor/in soll eure Story schreiben, oder doch lieber ihr selber ?
  3. Will ich mal wieder eine Rezension. Und zwar zu einem Buch mit einem blauen Cover. Es muss jetzt nicht komplett blau sein, aber mindestens die Hälfte 


1. eBook oder Buch? 
Diese Frage wird oft gestellt... Anfangs habe ich eBooks rigoros abgeleht, inzwischen will ich ohne meine beiden Reader nicht mehr leben. In 23 3 Tagen fliegen wir für 14 Tage in einen Sonne-Strand-Urlaub, wenn ich mir überlege, wie viele "echte" Bücher ich dafür einpacken müsste... So nehme ich ganz entspannt meine beiden Reader mit und habe ca. 1.000 Bücher dabei. Dafür bräuchte ich mit richtigen Büchern ein eigenes Flugzeug.
Allerdings... habe ich ein echtes, vielleicht noch neues Buch in der Hand, erwische ich mich dummseelig lächelnd und an den Seiten schnuppernd. Ich habe ein riesiges Bücherregal und auch ich muss mein Lieblingsbuch als "echtes" Buch im Regal haben.

2. Mein Leben? Das ist nicht interessant genug für eine Story.

3. und mal wieder eine Rezi, ein blaues Cover...

Auf dieses Buch habe ich mich so sehr gefreut und lange gehibbelt:


Sonntags bei Sophie 
von Clara Sternberg
<klick> zur Rezension


(ich gebe zu, vorne ist es nicht ganz blau, deswegen hab ich auch die Rückseite fotografiert :) also es ist definitiv überwiegend blau)



1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott ... dich möchte ich sehen mit 1000 Büchern im Gepäck hahahaha.... na da können wir ja froh sein, dass es diese Ebooks gibt ...
    Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, ein neues Buch in den Händen zu halten, das ist einfach nur wunderschööööööööööön... und möchte ich auch nicht missen. Drum muss auch ein Buch, das ich als Ebook gelesen habe und mich total mitgerissen und gepackt hat, als Print ausgabe ins Regal ;)... da ticken wir halt gleich ne ???

    Geniesse die Vorfreude noch auf deinen Urlaub, ist ja auch mit die Schönste ne ?? Und hoffe, du hast inzwischen einen plan, was in deinen Koffer soll *hahahaha*

    LG Bibi

    AntwortenLöschen