Sonntag, 2. März 2014

März 2014 - Eine Reise durchs Buchregal-Challenge

Veranstaltet von "Jackys Bücherregal"

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
Klick führt zum Ankündigungsbeitrag


  • Aufgabe 1 – Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor, von denen ihr denkt, dass sie jeder gelesen haben sollte.
  • Aufgabe 2 – Ich wüsste gerne, wo ihr am liebsten lest. Ich fänd es toll wenn ihr euren Lieblingsleseort vielleicht sogar fotografiert, oder wer künstlerisch begabt ist kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort ???
  • Aufgabe 3 – Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension. Dieses Mal hätte ich gerne, dass ihr ein Buch lest, welches mehr als 350 Seiten hat.


Aufgabe 1:

Meine Lieblingsschriftstellerin ist Nora Roberts, das ist wohl schon bekannt.
Ich kann nicht nur zwei Bücher vorstellen… ich finde, man muss alle ihre Bücher gelesen haben, wenn man dieses Genre liebt.
Sie schreibt Liebesromane, jedenfalls als Nora Roberts, als D.J.Robb schreibt sie romantische Thriller, die mag ich nicht so gerne.

Und weil meine Lieblingsschriftstellerin die Meisterin von Serien ist, was ich ganz besonders an ihr liebe, kann ich mich so ein wenig durchmogeln, ich hoffe, Jacky lässt das durchgehen.
Ich möchte euch zwei Reihen vorstellen, die mir besonders gut gefallen haben. 
Also neben der Blüten-Trilogie, der Trilogie um die drei Glastöchter oder die 4er-Reihe um die Quinn-Brüder… hach, ich könnte noch unendlich weitere Reihen aufzählen!

Quelle: Amazon
Über die Autorin: (Quelle Amazon)

Biografie

Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel "Rote Rosen für Delia" veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 400 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.


Das sind sie nun, zwei meiner Lieblings-Reihen von Nora Roberts:


Die Reihe um drei irische Geschwister, die einen Pub in Irland betreiben. Viel Liebe, Spannung und ein bisschen mystisch ist es auch. Hach… sooooooo schön!!! 


©Cover: BLANVALET

Insel des Sturms (Quelle Amazon)
Aidan Gallagher kehrt nach Jahren des Reisens in sein kleines irisches Heimatdorf zurück, um den Pub seines Vaters zu übernehmen. Wie magnetisch wird er von einer unbekannten, schönen Frau – Jude Murray – angezogen. Vorsichtig beginnt er, die Fremde mit Geschichten von den Geheimnissen Irlands zu umwerben. Und bald stellt Jude fest, dass dieser Mann mit den Augen eines irischen Sturms sie nicht nur fasziniert, sondern auch auf tiefe, rätselhafte Weise ihre Seele berührt…

Nächte des Sturms
(Quelle Amazon)
Tagträume scheinen dem musikalisch hochbegabten Shawn Gallagher neben seiner Tätigkeit als Koch im familieneigenen Pub völlig zu genügen. Weder Brenna O’Toole, seine beste Freundin, noch seine Geschwister Aidan und Darcy können verstehen, dass er nicht mehr aus seinem Talent macht. Doch seine Sehnsüchte liegen in einer anderen Welt voller Musik, Mythen und Magie – bis sich ganz heimlich und völlig unerwartet die Liebe zu einem temperamentvollen rothaarigen Lockenkopf in sein Herz schleicht …

Kinder des Sturms 
(Quelle Amazon)
Die selbstbewusste Darcy Gallagher glaubt fest an die Magie der Legenden – und an die Macht des Geldes. Eines Tages kommt der amerikanische Geschäftsmann Trevor Magee in den kleinen irischen Ort Ardmore, in dem Darcy mit ihren Brüdern Aidan und Shawn einen Pub führt. Er möchte dort ein Theater bauen. Auf der Stelle ist er fasziniert von der eigenwilligen Darcy, die ihn mit ihrer Schönheit und wachen Intelligenz alles andere vergessen lässt. Doch als ihre Leidenschaft in Liebe umschlägt, passiert etwas völlig Unerwartetes…




Und die 4er-Reihe um (natürlich :) ) 4 Freundinnen, Freundinnen aus Kindertagen, verbunden durch gemeinsame schöne und traurige Erlebnisse in ihren Kinder- und Jugendjahren. SO SCHÖN!!!



©Cover: HEYNE

Frühlingsträume (Quelle Amazon)
Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

Sommersehnsucht 
(Quelle Amazon)
Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

Herbstmagie
(Quelle Amazon)
Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?

Winterwunder
(Quelle Amazon)
Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcomb in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?


Aufgabe 2: Mein Lieblingsleseplatz = mein Sofa






Warum? Im Bett schlafe ich nach 2-3 Seiten ein oder stehe wieder auf und lese die ganze Nacht durch. Außerdem ist es da kalt... und weil mein Sofa auch gern von meinen Katerbuben belagert wird und ich sie einfach gern dabei habe. 
Dann landen schon auch mal ein paar Katzenhaare im Buch, gell, Bibi? 




Aufgabe 3, mal wieder eine Rezi 

© HEYNE, Amazon


Gelesen extra für Jackys Challenge:

Zurückgeküsst von Kristan Higgins



Seitenzahl der Print-Ausgabe: 401 Seiten
Tatsächliche, mit der Druckausgabe übereinstimmende Seitennummern (ISBN 3862784843).
 


Klick zur Rezension








So, das war er dann schon, der März in meinem Bücherregal.


1 Kommentar:

  1. Hey,
    das lasse ich mal durch gehen :D
    Willst du wissen warum :D
    ICH LIEBE DIESE BÜCHER
    Ich habe sie verschlungen, vorallem die mit den Gallaghers. Sie sind einfach sooo schön.
    Dein Leseort gefällt mir auch gut. Ich glaube da kann man wunderbar entspannend und schmachtend Nora Roberts lesen :D
    Ganz liebe Grüße
    Jacky

    AntwortenLöschen