Sonntag, 19. Mai 2013

Pfingstlesemarathon



Update Pfingstmontag:

24 Uhr – Wieviele Seiten hast Du heute gelesen, wieviele Minuten gehört?

Es blieb bei 210 Seiten Lektorat und 7 Seiten Buch, ich war dann gegen 21:00 Uhr einfach fertig, mit den Buchstaben :)

23 Uhr – Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB?

Es müssen wenigstens 20 sein, sonst werde ich unruhig. Und es sind grad so viele, dass ich nicht nachkaufen darf, also genug :)
Also an richtigen Büchern sind es ca. 50. eBooks hab ich so 8-10, aber die auch schon länger... 


22 Uhr – Bevorzugst Bücher als Taschenbuch oder Hardcover? Bevorzugst Du Hörbücher, MP3, über App…? Warum?

Ich liebe es, ein richtiges Buch in der Hand zu haben, es zu riechen, die Seiten umzublättern, es ins Regal zu stellen und - wenn ich richtig verliebt in das Buch bin - es immer mal wieder anzusehen und in die Hand zu nehmen.
eBook ist für mich als Schnellleser nichts und für ein Hörbuch bin ich - außer im Auto - zu hibbelig :)

21 Uhr – Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?

Das kann ich noch nicht sagen, bin erst auf Seite 7. Aber Rachel Gibson schreibt in der Regel leichte und fröhliche Liebesromane, wenn man sowas mag (ich mag das sehr :) ) kann man mit ihr nix falsch machen. Ich habe viele Bücher von ihr.

20 Uhr – Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels, Hörbuchtitels? Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?


ein G und jetzt muss ich schauen :)

Auf die Schnelle habe ich nur dieses hier gefunden:






Ich muss aussteigen, ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Das Buch fesselt mich jetzt auch nicht so, bin aber erst auf Seite 7 :)

Die restlichen Fragen beantworte ich später oder morgen und danke Daggi, für diesen wunderschönen Lese-Tag! Und deine Mühen bei der Vorbereitung und Durchführung ♥

19 Uhr – Ein kleiner Zwischenstand… wieviel hast Du heute schon gelesen, gehört?

210 Seiten Lektorat

Jetzt lese ich: Sie kam, sah und liebte von Rachel Gibson. 



18:56 Uhr - der Hintern ist fertig. *jubelhüpf*
Ich habe beschlossen, heute nur noch zum Vergnügen zu lesen und schau jetzt mal in meinen SuB, wonach mir ist :)



18 Uhr – Bevorzugst Du bestimmte Verlage, von welchem Verlag hast Du die meisten Bücher oder Hörbücher?

Darauf habe ich noch nie geachtet, das ist mir eigentlich auch egal :) Da muss ich glatt mal gucken gehen...

hmmmmmmmm... ich hab alles querbeet, aber da Nora Roberts scheinbar entweder bei Heyne oder blanvalet verlegt, sind es davon eindeutig am meisten.
 

Und Überraschung :) ich habe ganz viele Bücher mit dieser süßen Katze drauf. Verlagshaus el Gato... grins...
 


17 Uhr – Liegen, sitzen, stehen, laufen, was ist Deine liebste Lese-/Hörposition?

Zum Lektorieren setze ich mich, schon aus disziplinarischen Gründen :), in die Küche. Hierbei schafft es der Fernseher, mich abzulenken. Außerdem ist der Küchentisch einfach rückenschonender wegen seiner Schreibtischhöhe.

Vergnügungslesen :)  auf der Couch, in allen möglichen Positionen. Wo ich ganz schlecht lesen kann, ist im Bett. Entweder, wenn das Buch unspannend ist, lege ich es nach einer Seite weg. Oder, wenn es spannend ist, stehe ich eh wieder auf. Denn ich rauche im Schlafzimmer nicht.


16.30 Uhr -  Sag was zum aktuellen Cover, bringst Du es mit der Geschichte in Verbindung, passt es, spricht es Dich an?

Das wird es ganz sicher. Wie ich Sunny kenne wird sie ein absolut passendes Cover finden. Bisher war ein Elefant drauf, in Hinter(n)ansicht :) das hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand es sehr passend.

15.15 Uhr – Ein kleiner Zwischenstand… wieviel hast Du heute schon gelesen, gehört?

Ich bin auf Seite 107 und immer noch total verliebt in alle Akteure :) 


14 Uhr – Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?

keine, denn ich würde sie ALLE ganz schrecklich gern kennenlernen, Sunny müsste mich mit reinschreiben. Ja, das wäre genial, dann könnte ich sie alle treffen. :) 
DAS wärs!

Wenn ich wählen MÜSSTE, dann wäre ich gern die Baronin. Sie ist schlagfertig, witzig und so herrlich verrückt. Und sie hat Reisefieber, das hab ich auch. :) 


13 Uhr – Mit Brille oder geht’s noch ohne

Ohne Brille geht leider nicht mehr, seit ca. 5 Jahren brauche ich eine Lesebrille in immer größeren Stärken. Ich habe mir jetzt eine richtige, auf meine Augen abgestimmte Lesebrille beim Optiker machen lassen und die entlastet meine Augen sehr gut.

Ich finde es ganz lästig, wenn man ohne Brille nichts mehr lesen kann, und nachdem ich mir unzählige Male z.B. die Speisekarte vorlesen lassen musste oder mir zeigen lassen musste, wo ich unterschreiben soll, hab ich jetzt in jeder Handtasche, am Bett, in der Küche, im Bad... überall :) eine Lesebrille, also so eine für einen Euro, zu liegen. Fürs Büro habe ich mir eine PC-Brille machen lassen



12 UhrWo spielt Dein aktuelles Buch, Hörbuch? Stadt, Land, Zeit …
grins... wie wir letztes Mal festgestellt haben, spielt es in einer fiktiven Stadt, in Deutschland und es könnte gerade in diesem Momant passieren 


11 Uhr – Ein kleiner Zwischenstand… wieviel hast Du heute schon gelesen, gehört?

ich bin auf Seite 32 des Manuskriptes. Danke Iris, sie hat mir grad bei einem kniffligen Fall sehr geholfen.

Ich soll euch ganz lieb grüßen, stellt euch vor, sie frühstückt jetzt grad :) um diese Uhrzeit!!! davon kann ich mit meinen Jungs nur träumen.
Träumen... gutes Stichwort, ich muss mal Pause machen :)



10 Uhr – Wie heisst der Protagonist Deines aktuellen Buches, Hörbuches und was denkst Du über ihn / sie?

DIANA... und ich liebe sie, ich würde sie unbedingt kennenlernen wollen. Sie bringt mich zum Lachen und manchmal möchte man sie wegen ihrer Schusslichkeit einfach nur in den Arm nehmen. 


9 Uhr – Mit welchem Buchstaben beginnt Dein aktueller Buchtitel, Hörbuchtitel? Welche Bücher und Hörbücher, deren Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem SuB finden?

Ohne Hintern wäre ich sexy, also ein O
Da ich es mir gerade in der Küche gemütlich gemacht habe und nicht aufstehen möchte, reiche ich meine O-Titel nach... hab ich überhaupt welche? *grübel*


Update: ich habe kein Buch, dessen Titel mit O beginnt, in meinem SuB. 



8 Uhr – Musik, Fernsehen oder totale Stille, wie liest Du am Liebsten?

Totale Stille mag ich nie, ausser zum Schlafen. Bei mir läuft entweder das Radio oder der Fernseher. Ich kann überall lesen, Park, U-Bahn... mitten im größten Getümmel. In der U-Bahn verpasse ich dann gern mal meine Station zum Aussteigen :) ich blende alles um mich rum komplett aus.


7 Uhr – Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?

Ui, es ist schon 9:00 und ich hab noch gar nichts geschafft, ich musste spontan meine Couch umbauen, sie war an der einen Stelle durchgesessen. Das wollte ich schon die ganze Zeit machen und naja, wenn man die Couch abrückt... ihr kennt das sicher. Morgen ist dann wieder eine Flasche Sekt für meine allerliebste Untermieterin fällig, denn es war irgendwann so gegen halb acht, als ich fertig war. Und unser Haus ist sehr hellhörig...

Ich werde mit Streulicht weitermachen und wenn ich wirklich lesen werde, dann wird es wieder ein leichter Frauenroman, mein SuB ist unendlich hoch, da werde ich ganz sicher etwas finden.


6:00 Uhr - es ging los :) Guten Morgen, Daggi und Sunny :)
Mit welchem Buch, Hörbuch bist Du in den Lesemarathon gestartet? Auf welcher Seite, bei welcher Minute hast Du heute losgelegt?

Das habe ich ja schon fast beantwortet.
Ich starte mit dem MS vom Hintern, Seite 1, Endlektorat 

Leider habe ich heute kein Foto für euch *grins*
Denn der Hintern bekommt wahrscheinlich ein neues Cover.



Es ist 5:58 Uhr
gleich gehts loooooohoooooooooooooooooooo :)
Da ich - wie immer - pünktlich um 5:00 Uhr von meinen Katerbuben geweckt wurde, habe ich schon 2 Kaffee intus und sogar gefrühstückt, ich bin also bereit.

Mich begleiten heute zwei Manuskripte:

Der Hintern - den kennt ihr ja schon, Finale... nächste Woche wird er dann endlich in die Welt entlassen ♥
und

Streulicht von Barbara Kühnlenz, eine Fortsetzung von Schattensprung, er wird im Herbst 2013 im Verlag el Gato erscheinen.








Ich habe gestern in einem Rutsch


Ein ganzes halbes Jahr

ausgelesen. Ein wunderbares und bewegendes Buch. Ich kann nach so wunderbaren Büchern, bei denen ich todtraurig bin, dass sie zu Ende sind, nicht gleich  ein anderes Buch lesen. Deshalb heute ein Manuskript-Tag :)

 



Sind denn schon andere Teilnehmer wach? ich geh mal gucken... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen