Montag, 25. November 2013

Schnappi 47 - wo ist das Jahr hin?

Es ist 5:11 Uhr und ich könnte auch noch weiterschlafen :)


Also, geschnarcht hat er (oder sie?) nicht, auch ZÄHNEKNIRSCHEN habe ich nicht gehört :)
grins... liebe Sunny... ob du wohl zähneknirschend mein Schnappi einbaust? ♥

Welche der Varianten du nimmst, das überlasse ich dir. Ich freu mich aufs Ergebnis!

Habt ihr auch ein Wort für Sunny, damit sie weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben kann?

Sonntag, 17. November 2013

Schnappi 46

Noch 6 Schnappis und dann ist es schon wieder soweit. Dann brauchen wir, was meine liebe Freundin Jack mir dieses Wochenende mitgebracht hat, nämlich:

Die 
Weihnachtskugel
Substantiv, feminin - [glänzend farbige, goldene, silberne o. ä.] Kugel als Schmuck des Weihnachtsbaums
tja, und das DIESE Kugeln genau das Richtige für mich sind... :) muss ich nicht erklären, oder?
Habt ihr auch ein Wort für Sunny, damit sie weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben kann?

Sonntag, 10. November 2013

Schnappi 45

Immer wieder sonntags ♫♫♫
sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können.


Meine Straße... Eine Sackgasse... Ein Wendekreis... Halteverbotsschilder.

Jeden Tag das gleiche Spiel: mindestens ein polnisches Auto steht im Halteverbotsbereich (auf dem Foto sind es 3).



und was passiert denen? NICHTS!!! Aber wehe, ein deutsches Auto steht nur halb im Halteverbot. Dann ist sofort ein Strafzettel dran.

Ich bin stinksauer und finde das abartig UNGERECHT! Vielleicht sollte ich mir einfach ein polnisches Kennzeichen besorgen, dann kann ich auch Schrottkarren, Unfallwagen und was weiß ich überall parken.

Fröhlichen Sonntag euch und mein Schnappi für heute ist: UNGERECHT.

Sonntag, 3. November 2013

Schnappi 44


Unfassbar... nur noch 8 Schnappis und das Schnappwortjahr ist rum und die Story fertig.
Nachdem mir letzte Woche nichts eingefallen ist... greife ich heute auch auf eine "Konserve" zurück.


 
Ich denke, WURZEL lässt sich gut unterbringen :) Ich hab sie gesehen, als ich bei Freunden auf dem Balkon stand.

Mehr über Sunnys geniale Idee und was sie damit auch noch Gutes tut, das könnt ihr hier nachlesen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Claudia

Samstag, 2. November 2013

Finale... OHOOOOOOO... Finaaaaaaaaaalee... ♫♫♫

von Daggis Blogparade  

Das letzte Thema, übernommen von Daggi:



Zeigt mir, was Ihr wollt, alles, was Ihr in keinem anderen Monat unterbringen konntet, aber unbedingt noch zeigen wolltet.


Toll, da war ich beim ersten und bin beim letzten Mal dabei, hat ja auch was :) Dabei habe ich wirklich oft dran gedacht und auch Foto`s gemacht, aber... nun, dann gibt es sie hier gesammelt.

Meine Stadt, Berlin, ist in meinen Augen die schönste Stadt der Welt! Und ein paar der Dinge, wieso ich diese Stadt so liebe, habe ich hier zusammengetragen.

Viel Spaß und danke, Daggi, für diese wunderbare Blogparade!