Sonntag, 29. September 2013

Erinnerungen ♥ - Schnappi 39

Immer wieder sonntags ♫♫♫

 

sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können.

 

Es geht ganz einfach:

- Ein eigenes schönes Foto heraussuchen
- wir wurden gebeten, Wortdoppelungen möglichst zu vermeiden, und ein kleiner Klick, um zu schauen, ob das Wort schon genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
- Prüfen, ob das Wort im Duden vorkommt, denn sonst kann es kein Schnapp-Wort werden.
- Schnappschuss und Wort posten und Sunny den Link dazu schicken.

Für jedes Wort, Woche für Woche, spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
Am Ende des Jahres wird dann unser “gemeinsames eBook” veröffentlicht.

* * *
Sunny erinnert sich heute liebevoll an ihre Großmütter ♥ und da musste ich auch gleich in den alten Dias meiner Oma väterlicherseits kramen. Sie lebten gleich neben meiner Schule und hatten einen Gemüseladen, davon habe ich - glaub ich - schon einmal erzählt. Meine Oma hat immer einen Teil des guten Gemüses und seltenen Obstes für die berufstätigen Mütter bis zum Nachmittag aufgehoben. Denn in der damaligen DDR gab es sowas ja nicht unbegrenzt.

Meine Großeltern waren fröhliche und fleissige Leute und ich erinnere mich an viele schöne Nachmittage in ihrem wunderschönen Garten. Obwohl sie wegen dem Laden selbst kaum Zeit hatten, für uns Enkelkinder haben sie sich immer Zeit genommen. Ich vermisse sie.






Meine Oma war genauso büchersüchtig wie ich


wie jung meine Eltern damals waren, halb so alt wie ich jetzt :)

Mein Schnappi für Sunny ist heute: ♥ ERINNERUNG ♥
 
liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Claudia

Montag, 23. September 2013

Sandra und Sandra suchen


Nr. 18


Sunny´s und Sabo´s Spielregeln:
Ich weiß die Haupturlaubszeit ist nun vorüber, aber ich bitte euch jetzt mal eure Phantasie zu folgendem Thema spielen zu lassen.
Das großer Bloggertreffen steht an, ihr dürft endlich einmal lieb gewonnen virtuelle Freunde umarmen und in die Augen schauen. Was muss unbedingt in euren Koffer, wenn ihr bei diesem Event teilnehmt?
Für diese Runde wünsche ich mir also ein Bild von dem Gegenstand der mit muss und natürlich eine Erklärung, warum er nicht fehlen darf. Und weil das ganze ein bisschen Parade werden sollte, die dieses Mal über zwei Runden laufen wird, müsst ihr die Gegenstände der Blogger vor euch auch in den Koffer packen. (Voraussetzung zur Teilnahme ist hier also, dass ihr den Folgebloggern erlaubt euer Bild zu kopieren und zu benutzen).
 



nun denn, dann packe ich mal auch :)
Im Koffer sind ja schon:
Sunnys Mops
Sabos Schachtel
Moppelinchens Glubschi
Ramonas Pflaster

Peggys Struppi
und ich packe dazu:
den Hintern :)

Denn ohne Buch gehe, fahre, fliege oder bewege ich mich nirgendwohin.

und ihr so? :)

LG Claudia

Schnappi 38

Immer wieder sonntags ♫♫♫

 

sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können.

 

Es geht ganz einfach:

- Ein eigenes schönes Foto heraussuchen
- wir wurden gebeten, Wortdoppelungen möglichst zu vermeiden, und ein kleiner Klick, um zu schauen, ob das Wort schon genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
- Prüfen, ob das Wort im Duden vorkommt, denn sonst kann es kein Schnapp-Wort werden.
- Schnappschuss und Wort posten und Sunny den Link dazu schicken.

Für jedes Wort, Woche für Woche, spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
Am Ende des Jahres wird dann unser “gemeinsames eBook” veröffentlicht.


                                                                 * * * 

Das ganze Wochenende war ich faul und hab mit Buch und Katerbuben auf dem Sofa gegammelt, geschmust und gelesen. Scheinbar war das ansteckend, denn auch mein Mini hat es sich BEQUEM gemacht.



Obwohl, BEQUEM sieht das nicht wirklich aus, oder? das denke ich so oft, wenn ich ihnen beim Schlafen zusehe und mich wundere, wie man so unBEQUEM liegen kann :)

Mein Schnappi für Sunny ist heute
                                             bequem.

Eine schöne Woche wünsch ich euch ♥
Claudia

Mittwoch, 18. September 2013

Positiv gedacht KW 37



Aktion von Mella für unsere positiven Gedanken am Freitag:

gefreut :    

Ich habe immer noch die Freude des Kennenlernens vom letzten Wochenende im Herzen und im Bauch ♥

gelacht:     

sehr viel, mit den Vierlingen und im Büro

geschafft:     

2 Rezensionen von Büchern, die mir wirklich am Herzen lagen: Von Mauern und Flammen und Die Goldatmerin.

gefunden:     

viele Wunschbücher bei reBuy, *hust* und beim „Finden“ blieb es natürlich nicht


geholfen:    

niemandem bewusst… aber ich mache immer beim „Aufrunden“ mit, das müsste doch auch unter „Helfen“ fallen?!

gegönnt:     

eine eigene Homepage, viele viele Bücher und mehr Lese-Zeit, als ich eigentlich hatte

gekriegt :    

so viele schöne Gewinne in letzter Zeit, natürlich alles Bücher :)

gelobt:        

meine Kollegin, die mit einer unerschütterlichen Ruhe unsere Zahlen „sortiert“, sie ist einfach genial!

gelernt:        

nix, der Englischkurs ist wegen Lehrer-Urlaubs leider ausgefallen

geplant :    

dieses WE endlich Liegengebliebenes zu erledigen,*örks*... Bügelwäsche  und solche Sachen, Gardinen waschen und und und...

Sonntag, 15. September 2013

Schnappi...

Immer wieder sonntags ♫♫♫

 

sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können.

 

Es geht ganz einfach:

- Ein eigenes schönes Foto heraussuchen
- wir wurden gebeten, Wortdoppelungen möglichst zu vermeiden, und ein kleiner Klick, um zu schauen, ob das Wort schon genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
- Prüfen, ob das Wort im Duden vorkommt, denn sonst kann es kein Schnapp-Wort werden.
- Schnappschuss und Wort posten und Sunny den Link dazu schicken.

Für jedes Wort, Woche für Woche, spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
Am Ende des Jahres wird dann unser “gemeinsames eBook” veröffentlicht.


                                                                 * * * 

Ich habe heute neben dem Schnappi ein wichtiges Anliegen: Sunnys Hintern, also nicht ihr echter, aber der von ihr geschriebene :) braucht etwas Hilfe. In Form von Empfehlungen bei Neobooks.


Er ist ZAUBERHAFT, echt!!!

damit er gedruckt wird, schaut (und bitte empfehlt) hier: http://www.neobooks.com//werk/23485-ohne-hintern-waer-ich-sexy.html


und wie ihr Buch, so ist sie auch ♥ und deswegen ist mein Schnappi für dich, liebste Sunny, in dieser Woche:
zauberhaft

Ich drück dich fest ♥ 

und wünsche uns allen einen tollen Sonntag ♥

Montag, 9. September 2013

GEWONNEN :) - Claudia

ICH habe gewonnen :) ich kanns immer noch kaum fassen, auch wenn ich heute früh meinen tollen Gewinn im Büro vorgefunden habe ♥ Danke liebe Marion!

Gewonnen habe ich auf Marions zauberhaftem Blog, bei ihrem Geburtstagsgewinnspiel... nachdem ich, mehr oder weniger erfolgreich, gegen diese Code-Maschine gekämpft habe... grrrrrrrrrrrrr... die hasst mich!!!

aber es hat sich gelohnt und als 2. Preis durfte ich mir 4 (!!! VIER !!!) Bücher aussuchen... *freuhüpf* und da Marion mich und meinen Geschmack kennt, bekam ich die Krimi-Liste gar nicht erst ♥

Ausgesucht habe ich mir:





Und dazu gabs HUGO, zum Anstossen übermorgen, denn da hat Marion dann Geburtstag ♥ und noch ein süßes Lesezeichen ( :) meine Jungs wird es freuen :) ) und Nüsse, die sollen ja gut fürs Gehirn sein (ob sie mir was damit sagen will? *gg* )



*lach* und wie es in Bremens Psychiatrie zugeht, das weiß ich jetzt auch, danke für die lieben Worte auf der Rückseite ♥

Ich freu mich so sehr! Dankeschön, Marion, dass ich anlässlich DEINES Geburtstages gewinnen durfte.
Ein dicker fetter Drücker ♥
Claudia

Sonntag, 8. September 2013

Schnappwort

Immer wieder sonntags ♫♫♫
 

sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können. 
Es geht ganz einfach:

- Ein eigenes schönes Foto heraussuchen
- wir wurden gebeten, Wortdoppelungen möglichst zu vermeiden, und ein kleiner Klick, um zu schauen, ob das Wort schon genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
- Prüfen, ob das Wort im Duden vorkommt, denn sonst kann es kein Schnapp-Wort werden.
- Schnappschuss und Wort posten und Sunny den Link dazu schicken.

Für jedes Wort, Woche für Woche, spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
Am Ende des Jahres wird dann unser “gemeinsames eBook” veröffentlicht.


                                                                 * * * 

Ich hab lange geschlampt *schäm* ich schiebe es einfach mal auf den Sommer :)
Aber... ich bin noch ganz... erfüllt  von diesem WE, an dem ich die Autorin der "Geschichte noch ohne Namen" persönlich                            KENNENLERNEN
durfte (und meine liebste PeggyMaus und SaboSchatz),
und verliebt bin... ♥

Übernachten durften wir in der liebevoll vorbereiteten Ferienwohnung von Peggys Eltern. Irgendwo im Nirgendwo, aber es war zauberhaft ♥
Und hier der Blick aus dem Badfenster... 


Es war ein wunderschönes

                            KENNENLERNEN,


und das ist dann auch mein Schnappi für die zauberhafte, lustige *einfachknuddelnmüssen*-Sunny ♥