Sonntag, 30. Juni 2013

Schnapp-Wort #26

Immer wieder sonntags ♫♫♫
 

sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können.

 

Es geht ganz einfach:

- Ein eigenes schönes Foto heraussuchen
- wir wurden gebeten, Wortdoppelungen möglichst zu vermeiden, und ein kleiner Klick, um zu schauen, ob das Wort schon genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
- Prüfen, ob das Wort im Duden vorkommt, denn sonst kann es kein Schnapp-Wort werden.
- Schnappschuss und Wort posten und Sunny den Link dazu schicken.

Für jedes Wort, Woche für Woche, spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
Am Ende des Jahres wird dann unser “gemeinsames eBook” veröffentlicht.


                                         * * *


In dieser Woche möchte ich mein Schnappi Sunny widmen, denn sie hat mir eine große Freude gemacht, schon vor einiger Zeit.

Nachdem ich gestern endlich im Keller war und den Bilderrahmen gefunden habe, möchte ich dir jetzt zeigen, welchen schönen Platz ich dafür gefunden habe.




Dankeschön, Sunny ♥ und das ist auch mein Schnappi diese Woche.

Liebe Grüße und schönen Sonntag allerseits.
Claudia

Dienstag, 25. Juni 2013

Immer wieder sonntags ♫♫♫

sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können.
 


Es geht ganz einfach:

- Ein eigenes schönes Foto heraussuchen
- wir wurden gebeten, Wortdoppelungen möglichst zu vermeiden, und ein kleiner Klick, um zu schauen, ob das Wort schon genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
- Prüfen, ob das Wort im Duden vorkommt, denn sonst kann es kein Schnapp-Wort werden.
- Schnappschuss und Wort posten und Sunny den Link dazu schicken.

Für jedes Wort, Woche für Woche, spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
Am Ende des Jahres wird dann unser “gemeinsames eBooks” veröffentlicht.

                                         * * *

Für mein heutiges Schnappi muss ich euch erzählen, dass ich mich ja bisher standhaft geweigert habe, mir einen E-Book-Reader anzuschaffen, weil ich den Bücherduft und das Seitenrascheln so liebe. 
Naja, nun hat es mich doch erwischt und ich habe mir einen gegönnt. Ganz bewusst keinen Kindle, denn ich möchte weder Amazon unterstützen noch mich von denen einengen lassen.

Also wurde es ein Tolino, und ich bin begeistert. 


Und schaut doch mal, der passt doch zu mir, oder?



Auch wenn ich mich noch dabei erwische, wie ich beim Reader „Seiten umblättern“ will (anstatt ihn einfach liebevoll anzustupsen), kann ich das elektronische Lesen inzwischen wirklich genießen. Und ich merke, wie ich unruhig werden, wenn mein elektronischer SuB schmilzt.

Mein Wort für Sunny ist also für diese Woche:


                            E-Reader


Der Duden sagt: 

E-Reader, Bedeutung: Kurzform für: E-Book-Reader Substantiv, maskulin

Liebe Grüße aus dem leider verregneten Berlin
Claudia

Sonntag, 16. Juni 2013

Schnapp-Wort

Nachdem ich es die letzten beiden Woche wegen vielerlei Dingen im realen Leben irgendwie "verdaddelt" hatte, mache ich es heute gleich, bevor ich liebe Freunde vom Flughafen abhole. Viel lieber würde ich sie ja wieder hinbringen, ich freu mich immer so gerne mit, wenn jemand voller Vorfreude in die Ferne fliegt :)

Jedenfalls... Sunnys Schnappi hat mich total gefreut, so kann ich euch meine Lieblinge auch mal wieder zeigen. Im Rahmen von Sunnys Geschichte und nach Recherche in der bisherigen Schnappi-Liste.
 

Meine erste Idee "Zweisamkeit" gibt es schon. Aber es gibt so viele Wörter, mit denen man beschreiben kann, was ich empfinde, wenn ich die beiden zusammen oder auch einzeln beobachte. 


Oder wenn mein Mini sich anschleicht und sich unter mein Buch auf meinen Schoß schummelt und mich so lange anstupst, bis ich das Buch weglege und wir schmusen können.


Oder wenn ich morgens aufwache und meine Beine nicht bewegen kann, weil mein Großer in seiner ganzen Länge quer auf der Bettdecke liegt, natürlich nicht da, wo Platz ist. Nein, er MUSS auf meinen Beinen liegen :)


 
Mein Schnapp-wort für Sunny ist heute

                                   verliebt


denn das bin ich immer noch, bis über beide Ohren, in meine beiden Jungs ♥

Ich wünsche euch einen zauberschönen Sonntag und mache mich mal auf den Weg, meine Heimkommer abzuholen :)
Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 6. Juni 2013

Sommerfreuden bei Sandra&Sandra suchen


Sunny und Sabo sind auf der Suche nach längst vergessenen Sommerfreuden. 

Ehrlich... man konnte es bis gestern auch vergessen haben und viele vom Hochwasser betroffene Menschen tun es noch immer. 

Ich denke an euch und hoffe, der Sommer kommt auch bald zu euch und ihr übersteht alles wenigstens einigermaßen ♥

Zurück zum Thema, welches da lautet:
Zeigt uns ein “Echtes” Sommerbild(er) (getreu dem Motto, Puuuh war das klasse warm!) und schreibt kurz dazu, was ihr am allermeisten vermisst, wenn die heißen Tage sich nicht einstellen möchten. Vielleicht können wir den Sommer 2013 gemeinsam ein wenig aus der Reserve locken.


Da bin ich doch glatt dabei! Sommergrippe ist auch Sommer, oder? *hust* oder so... *schnief*

Als bekennender Ossi liebe ich natürlich auch die Ostsee, mit Mittelmeer, Atlantik oder gar Nordsee hatten wir es ja nicht so :)
Ich mag die Ostsee aber wirklich und ziehe sie allen vorgenannten Gewässern absolut vor ♥
Als ich in Bayern lebte, habe ich sie schmerzlich vermisst. Von Berlin sind es bis Rügen nur so wenige Kilometer, dass sich sogar ein Tagesausflug lohnt.

Nach 16 Jahren Ostsee, jeden Sommer... immer die gleiche Stelle... und auch nach der Wende regelmäßig mindestens alle 2 Jahre... wieder gleiche Stelle :) kann ich nun endlich Anfang Juli wieder dorthin und kann es kaum erwarten!

Was ich vermisse, am Sommer? Sand unter den nackten Füßen, das Rauschen des Wassers, den Geruch, wenn Nachbars grillen :) das schnelle Anziehen morgens (von wegen wenig Klamotten und so *grins* ) die langen Abende, die hellen Morgen (ich stehe regelmäßig gegen 5:00 Uhr auf) und und und... 


Ich könnte ja weiterschreiben, aber Sunny wollte auch Fotos :)
Davon hab ich mehr als genug ♥






♥ für meine Vierlinge ♥









War das genug Sommersehnsucht?
Ich freu mich... auf diese Woche in diesem Jahr :)
Claudia