Sonntag, 29. September 2013

Erinnerungen ♥ - Schnappi 39

Immer wieder sonntags ♫♫♫

 

sucht Sunny Wörter, um weiter an der Story – noch ohne Namen - schreiben zu können.

 

Es geht ganz einfach:

- Ein eigenes schönes Foto heraussuchen
- wir wurden gebeten, Wortdoppelungen möglichst zu vermeiden, und ein kleiner Klick, um zu schauen, ob das Wort schon genannt wurde, ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
- Prüfen, ob das Wort im Duden vorkommt, denn sonst kann es kein Schnapp-Wort werden.
- Schnappschuss und Wort posten und Sunny den Link dazu schicken.

Für jedes Wort, Woche für Woche, spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde.
Am Ende des Jahres wird dann unser “gemeinsames eBook” veröffentlicht.

* * *
Sunny erinnert sich heute liebevoll an ihre Großmütter ♥ und da musste ich auch gleich in den alten Dias meiner Oma väterlicherseits kramen. Sie lebten gleich neben meiner Schule und hatten einen Gemüseladen, davon habe ich - glaub ich - schon einmal erzählt. Meine Oma hat immer einen Teil des guten Gemüses und seltenen Obstes für die berufstätigen Mütter bis zum Nachmittag aufgehoben. Denn in der damaligen DDR gab es sowas ja nicht unbegrenzt.

Meine Großeltern waren fröhliche und fleissige Leute und ich erinnere mich an viele schöne Nachmittage in ihrem wunderschönen Garten. Obwohl sie wegen dem Laden selbst kaum Zeit hatten, für uns Enkelkinder haben sie sich immer Zeit genommen. Ich vermisse sie.






Meine Oma war genauso büchersüchtig wie ich


wie jung meine Eltern damals waren, halb so alt wie ich jetzt :)

Mein Schnappi für Sunny ist heute: ♥ ERINNERUNG ♥
 
liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen