Montag, 8. April 2013

Schade... ein letztes Mal [MAHLZEIT]


Im leider schon letzten Teil der Blogparade [MAHLZEIT] fragt Sabienes uns:


  • Was ist eure Leibspeise?
Ich denke, dass sich das rumgesprochen hat. 
Schnitzel und Kartoffeln und Quark... oder Quark mit Kartoffeln und Schnitzel... oder  *grins* das könnte eine Endlosschleife werden 

  • Handelt es sich hierbei um ein “altes” Leibgericht oder kennt ihr dieses Essen erst seit einigen Jahren?
Dazu habe ich extra meine Eltern befragt, und die sagten, dafür hätte man mich schon als Kind nachts wecken können. Das beantwortet die Frage glaub ich am besten.
 
  • Habt ihr oft Gelegenheit, euer Lieblingsessen zu essen?
Da ich mein Koch bin, verschaffe ich mir die Gelegenheit, so oft es geht. Mein Bruder mag Schnitzel auch sehr gerne, Kartoffeln und Quark esse ich immer, wenn er nicht da ist. Tagelang... :)
Gehe ich mit Freunden essen, dann sagen die schon wenn es die Speisekarte gibt: "Braucht sie nicht, sie hätte gern ein Schnitzel!"
Und bei meinem Lieblingskroaten bei mir um die Ecke bekomme ich schon gar keine mehr. Er weiß, ich möchte ein Cordon Bleu.


  • Zeigt mir das Rezept eurer Leibspeise – gerne auch mit Foto!
Was für ein Zufall :)  Kartoffeln mit Frischkäse gab es zufällig heute und Schnitzel letzten Freitag. 


Das Schnitzel mag ich am liebsten mit Pommes und viel Zitrone:


 

 
Und meine heutige Leibspeise:

Rezepte? Ich glaube, die kann ich mir verkneifen *grins*





Folgende schöne Preise kann man gewinnen:

  • Die Fa. Mind Cookies verschenkt eine Premium Mix Packung mit 12 leckere Effekt-Cookies.
  • Regiondo, der Spezialist für Ausflüge und Freizeit spendiert 10 Gutscheine à 25,00 Euro
  • Das Portal Gute Gutscheine verschenkt einen Amazongutschein von sage und schreibe 50,00 Euro!
  • Von Sparlingo gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 25,00 Euro
  • Der Häfft-Verlag spendiert wunderschöne Notizbücher aus seinem Sortiment
  • Einen Gutschein über 25,00 € gibt es von windeln.de
  • Und Sabienes legt noch 2x das Buch Mondyoga mit dazu

Es war eine wunderbare Blogparade, schade, ich hätte noch endlos über [MAHLZEITen] reden können. Danke Sabienes, es hat soooo großen Spaß gemacht!
 

Liebe Grüße
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen