Sonntag, 17. März 2013

Blogparade Mahlzeit – Teil 4

Mahlzeit_180

Weiter geht es mit Sabines Mahlzeit Blogparade zum Thema Ernährung 

Das Thema der vierten Woche: Inspiration beim Kochen



Sabines Fragen:

Kocht ihr eure Mahlzeiten selber oder habt ihr einen Menschen, der das für euch erledigt (Partner, Mutti, Kantine)

Ich... ich und ich... kochen. Eigentlich koche ich wirklich gerne, nur wenn es ein MUSS wird, dann streike ich gerne und dann wird auch mal beim Italiener meines Vertrauens um die Ecke bestellt :) 



Wo holt ihr euch eure Inspirationen, eure Ideen: Kochbücher, Kochshows, Internet?

Überall, aus Kochgruppen, Internet und Kochbüchern - hier aber eher selten, meist fehlt mir dann spontan eine Zutat oder so, dann wird es wieder ein Fantasie-Gericht. 
So koche ich überwiegend: Blick in den Kühlschrank oder den Tiefkühler, Blick ins Gemüsefach - irgendwas wird schon draus werden :) meistens schmeckt es dann sogar. 


Wie viele Kochbücher gibt es in eurem Haushalt? Habt ihr ein Lieblingskochbuch?

Viele! aber wie schon gesagt, sie werden selten benutzt. Eines unserer Lieblingskochbücher ist dieses:



Nehmt ihr eure Hauptmahlzeit mittags oder abends zu euch?

Da wir beide berufstätig sind, ganz unterschiedlich. Mein Bruder, mit dem ich in einer Art WG zusammenwohne, arbeitet Schicht. Ich arbeite Vollzeit, also esse ich eher abends, er wenn er heimkommt oder bevor er losgeht.
Sind wir am WE aber mal zufällig beide um die Mittagszeit zusammen zuhause, dann mittags.
  

Kocht ihr aus gesundheitlichen Gründen oder weil ihr auf Diät seid, nach einem bestimmten Ernährungsplan?

DIÄT? Immer diese Fremdwörter *gg*
Nicht, dass es uns nicht schaden würde, aber nein, machen wir nicht.




Für folgende schöne Preise könnt ihr durch die Teilnahme an Wochenaufgaben Lose erschreiben:
  • Die Fa. Mind Cookies verschenkt eine Premium Mix Packung mit 12 leckere Effekt-Cookies.
  • Regiondo, der Spezialist für Ausflüge und Freizeit spendiert 10 Gutscheine à 25,00 Euro
  • Das Portal Gute Gutscheine verschenkt einen Amazongutschein von sage und schreibe 50,00 Euro!
  • Von Sparlingo gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 25,00 Euro
  • Der Häfft-Verlag spendiert wunderschöne Notizbücher aus seinem Sortiment
  • Einen Gutschein von 25,00 € gibt es von windeln.de
  • Und Sabine legt noch 2x das Buch Mondyoga mit dazu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen